Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Isoheld
- Kanaldeckelumfahrer
- Land: Deutschland
-
von Isoheld » So 24.08.03 10:24
Hat mitlerweile jemand die ABE besorgt? Danke schon mal.
-
Totti
- ADAC-Fan
- Land: Deutschland
-
von Totti » So 24.08.03 10:43
Ich habe vorige Woche schon mal gepostet das man für den Ansa ABE oder MSD "KEINE ABE" braucht. Wenn der Polizei das nicht passt, sollen sie sich drunter legen und dann sehen die das die eine [e3] Norm haben und dafür brauchst du in Deutsche Land keine ABE. Die sind in Italien geprüft worden. Wenn du es nicht glaubst ruf beim KBA an oder beim Tüv und frag die wie das mit der e3 Norm ist. Der vom Tüv hat wortwörtlich gesagt: "Sie brauchen noch nichtmal irgend etwas schriftliches mitführen, da der die e3 Norm hat. Und wenn den ,ich zitiere, "Bullen" das nicht passt dann sollen die sich ne Taschenlampe schnappen und unters Auto legen". Das ist das was der zu mir gesagt hat und der Tüv Rheinland hier in Köln hatte da auch nix zu beanstanden. Am besten rufst beim KBA an und fragst nach. Schreib dir den Namen von dem Typ auf dann können die sich mit dem in Verbindung setzen.
Gruß Totti