kontrolllampe leuchtet

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Sebastian

kontrolllampe leuchtet

Beitrag von Sebastian » Di 26.08.03 08:53

hilfe hab da ein problem

es leuchtet manchmal während der fahrt die rechte obere lampe auf ( mit nem symbol da ein k drinnen ist ) farbe orange und geht dann einfach wieder aus (könnte es auch ein wackelkontakt sein)

was ist das für ne lampe und was hab ich jetzt für ein problem??? weil ich merke keinen unterschied

danke

Timon
Administrator
Postleitzahl: 18437
Land: Deutschland
re: kontrolllampe leuchtet

Beitrag von Timon » Di 26.08.03 08:57

>hilfe hab da ein problem

>es leuchtet manchmal während der fahrt die rechte obere lampe auf ( mit nem symbol da ein k drinnen ist ) farbe orange und geht dann einfach wieder aus (könnte es auch ein wackelkontakt sein)

>was ist das für ne lampe und was hab ich jetzt für ein problem??? weil ich merke keinen unterschied

Hallo,

das ist die Lampe für die Motordiagnose (das K soll ein stilisierter Motor sein) und deutet in der Regel auf grössere Probleme im Motormanagment hin. Am besten Mal zur Werkstatt fahren und den Fehler auslesen lassen, dann weiss man Genaueres. Ich weiss nicht, ob man immer ein Problem merken muss, meine Lampe blinkte auch eine zeitlang, aber es war nichts zu finden. Aber zur Sicherheit mal zur Werkstatt, dass Auslesen machen manche kostenlos, manche nehmen 15€, wird also nicht allzu teuer.

Gruss

Frank

Antworten