Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Dreamwork
- ATU-Tuner
Beitrag
von Dreamwork » Mi 27.08.03 19:11
Hi,
nachdem Lionheart und verschiedene andere User mir geraten haben den + Anschlusspunkt meiner Endstufe vom Motorraumsicherungskasten an die Batterie zu setzten.Leider habe ich das Problem das ich einen Schnellspanner am + Pol habe.Das Kabel aufspleisen und die Kupferdrähte unterklemmen möchte ich als gelernter Elektroniker nicht.Gibt es Klemmen an denen sich die motorseitigen Kabel schrauben lassen und ich dann die Zuleitung der Endstufe mittels Ringkabelschuh anklemmen kann.
Gruss Dreamwork
-
pongi
- Kann nicht ohne Forum überleben
- Land: Deutschland
-
von pongi » Mi 27.08.03 19:17
gibt extra batterieanschlussklemmen.
gibt es in vielen verschiedenen versionen. gibt es auch mit anschlüssen für mehrere kabel. kannst also die auto elektronik und hifi an die selbe anschlussklemme machen.
matthias
-
Skyflyer206
- Handbremsen-Wender
-
von Skyflyer206 » Mi 27.08.03 19:17
Hi
Ja gibt es im Autozubehörhandel, Baumarkt etc. ka was die Kosten du müsstest nur das Motorseitige Kabel auch mit in die Klemme schrauben oder nen Kabelschuh dranlöten/Crimpen. Vorausgesetzt du hast runde Batteriepole.... sonst wirds schwieriger evtl. gibts da adapter für.
gruss Daniel
-
pongi
- Kann nicht ohne Forum überleben
-
von pongi » Mi 27.08.03 19:21
du kannst es auch so machen wie ich. ich war zu geizig und auch zu faul (eigentlich war das der hauptpunkt *g*) die originalbatterieklemme abzuzwicken und alles neu zu machen.
ich hab einfach eine ringklemme ans kabel gemacht und die befestigungsschraube der batterieklemme geöffnet, ringöse durch und schraube wieder anziehen, wenn du 2 unterlegscheiben drumrummachst wackelt da auch ncihts. bei mir zumindest ging es gut.
matthias
-
Fant
- ADAC-Fan
- Postleitzahl: 89075
-
von Fant » Mi 27.08.03 19:45
Hi,
ich würde einfach ein Loch in den Schnellspanner bohren und dort den Kabelschuh anschrauben. Das Loch bohrt man am besten in das Flacheisen zwischen dem eigentlichen Spanner und dem Kabel.
Funktioniert einwandfrei.
Grüße
Jürgen
-
MyVote
- Zufrühabschnaller
Beitrag
von MyVote » Do 28.08.03 00:36
Also ich habe einen 20mm² Kabel im Motorsicherungskasten meines 206 angeschlossen...
wenn du vor dem Auto stehst, sind im Sicherungskasten (geöffnet natürlich) links vorne 2 Schraubklemmen zu sehen, wo eines mit dem Plus-Pol der Batterie angeschlossen und der andere frei ist... und an diesem freien Anschluss hab ich es angeschlossen, ohne irgendwas zu bohren oder löten oder gar aufschneiden muss (fast Plug'n'Play)
Grüssle vom Ulmer Münster, Michael...