OT! Microsoft und Autos;-)

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Martin
Schattenparker
Land: Deutschland

OT! Microsoft und Autos;-)

Beitrag von Martin » Do 28.08.03 19:53

Während einer Computermesse (der ComDex) hat Bill Gates die Computer-Industrie mit der Automobil-Industrie verglichen und das folgende Statement abgegeben:

"Wenn General Motors (GM) mit der Technologie so mitgehalten hätte wie die Computer-Industrie, dann würden wir heute alle 25-Dollar-Autos fahren, die 1000 Meilen pro Gallone Sprit fahren würden."

Als Antwort darauf veröffentlichte General Motors eine Presseerklärung mit folgendem Inhalt:

Wenn General Motors eine Technologie wie Microsoft entwickelt hätte, dann würden wir heute alle Autos mit folgenden Eigenschaften fahren:

* Ihr Auto würde ohne erkennbaren Grund zweimal am Tag einen Unfall haben.

* Jedesmal wenn die Linien auf der Straße neu gezeichnet würden, müßte man ein neues Auto kaufen.

* Gelegentlich würde ein Auto ohne erkennbaren Grund auf der Autobahn einfach ausgehen. Man würde das einfach akzeptieren, neu starten und weiterfahren.

* Wenn man bestimmte Manöver durchführt, wie z.B. eine Linkskurve, würde das Auto einfach ausgehen und sich weigern, neu zu starten. Man müßte dann den Motor erneut installieren.

* Man kann nur allein in einem Auto sitzen, es sei denn, man kauft "Car 95" oder "Car NT", aber dann müßte man jeden Sitz einzeln bezahlen.

* Macintosh würde Autos herstellen, die mit Sonnenenergie fahren, zuverlässig laufen, fünfmal so schnell und zweimal so leicht zu fahren sind, aber sie laufen nur auf 5% der Straßen.

* Die Öl-Kontrolleuchte, die Warnlampen für Temperatur und Batterie würden durch eine "Genereller Auto-Fehler" - Warnlampe ersetzt.

* Neue Sitze würden erfordern, daß alle die selbe Gesäß-Größe haben.

* Das Airbag-System würde fragen "Sind Sie sicher ?", bevor es auslöst.

* Gelegentlich würde Sie das Auto ohne erkennbaren Grund aussperren. Sie könnten nur wieder mit einem Trick aufschließen. Und zwar müßte man gleichzeitig den Türgriff ziehen, den Schlüssel drehen und mit einer Hand an die Radioantenne fassen.

* General Motors würde Sie zwingen, mit jedem Auto einen Deluxe-Kartensatz der Firma Rand McNally (seit neuestem eine GM Tochter) zu kaufen, auch wenn Sie diesen Kartensatz nicht brauchen oder möchten. Wenn Sie diese Option nicht wahrnehmen, würde ihr Auto sofort 50 % langsamer werden (oder schlimmer). Darüberhinaus würde GM aus diesem Grund ein Ziel von Untersuchungen der Justiz.

* Immer dann, wenn GM ein neues Auto vorstellen würde, müssen alle Autofahrer das Autofahren neu erlernen, weil keiner der Bedienhebel genauso funktionieren würde, wie in den alten Autos.

* Man müßte den "Start"-Knopf drücken, um den Motor auszuschalten.

Dreamwork
ATU-Tuner

*lol* Da steckt viel Wahrheit drin (o.t)

Beitrag von Dreamwork » Do 28.08.03 19:58

kein Text

Skyflyer206
Handbremsen-Wender
re: *lol* Da steckt viel Wahrheit drin (o.t)

Beitrag von Skyflyer206 » Do 28.08.03 20:11

Uralt aber immer wieder gut!

Hiermit verabschiede ich mich dann auch in meinen Urlaub. Ich fahre Morgen für 10Tage nach Lloret de mar.

Also Tschüss leute bis zum Sonntag dem 7.9 und passt gut auf eure Löwen auf.

Gruß Daniel

Dreamwork
ATU-Tuner

re: *lol* Da steckt viel Wahrheit drin (o.t)

Beitrag von Dreamwork » Do 28.08.03 20:16

Hi,

wünsche dir einen schönen Urlaub *neid* und macht nichts was ich nicht auch tuen würde.

Gruss Dreamwork

Marc
Stopschildbremser
Postleitzahl: 78628

noch'n kleiner Tip ..... für Spanien OT

Beitrag von Marc » Do 28.08.03 20:57

Hi Daniel,

ich war den Sommer hin und wieder in Lloret - falls Du ordentlich feiern möchtest hab ich ein paar Tips für Dich !

Das Tropics hat den besten Ruf - nur ist der NICHTS Wert, die Musik ist gut, das wars ... die Türsteher haben nichts im Griff (ich kenn mich da aus), die Technik ist naja ... für Spanien schon arg "spanisch" gehandhabt, Preise besonders an "Aktionstagen" völlig überzogen, die Klima stickig und der Frauenanteil ... sehr gering. Wenns Ärger gibt "sitzen" die Türsteher das aus - ich habs selbst vor der Türe erlebt. Wir haben Eintritt gezahlt (20€ für 3 Getränke Gutscheine - 2 geben einen Smirnoff Ice oder Red Bull) und sind im Anschluß trotz Stempel wegen Überfüllung (und die war wirklich viel zu voll) + kochende Stimung vor der Türe (genau deshalb - Eintritt kasieren und dann niemanden mit Stempel mehr reinlassen - aber gegen Bares ...) nicht mehr rein gekommen.... die Story geht noch weiter - gehört aber nicht hier her. Kurz - unfähige Türsteher (gucken nur wichtig), immer überfüllt (und damit meine ich wirklich zu VOLL), und üble Preise.

Toilette schon um 12.00 versifft und Piß-Dunst drinnen - lecker !

Das St. Trop (Hauptstr - weg vom Strand - links rein) ist um einiges besser - der Eintritt war so um die 5€, massig Luft, "vernünftige" Getränkepreise, nette Mädels und gut gemischtes Publikum + Musik. Oben gibts noch ne Dachterasse fürs chill out. Und das wichtigste - die "Türe" hat den Laden im Griff (kann auch mehr deutsch als nur € und raus oder rein). Angenehm hohe Decken und brauchbare Luft - mir hats gefallen !

Die Technik hab ich mir nicht mehr angesehen - hat aber einen wesentlich frischeren Eindruck gemacht !

Das Revolution soll auch noch vernünftig sein - steht aber leider erst nächstes Jahr auf dem Prgrm. !

Greetings Marc

P.S. wer mich jetzt für einen Klugsch*** hält muß es ja nicht lesen - aber von Dissen und Drum herum versteh ich dann doch a bissel mehr als andere!

-> falls Du noch was wissen willst - mail me info@marc-faist.de

Skyflyer206
Handbremsen-Wender
re: noch'n kleiner Tip ..... für Spanien OT

Beitrag von Skyflyer206 » Do 28.08.03 21:06

Hi Marc

Ich hab mich vorher auch natürlich schlau gemacht wo in Lloret richtig geil was geht, und bin auch zu dem schluss gekommen das st. trop mit einer der geilsten discos in lloret ist wobei Londoner sich auch nicht schlecht angehört hat (hip hop ist zwischendurch auch mal ganz geil, aber eben nix was man ständig hören kann). Naja mann wird sehen freu mich voll drauf morgen um 15.00 gehts los

gruss Daniel

Marc
Stopschildbremser
Postleitzahl: 78628

re: noch'n kleiner Tip ..... für Spanien OT

Beitrag von Marc » Do 28.08.03 21:19

<< und bin auch zu dem schluss gekommen das st. trop mit einer der geilsten discos in lloret ist >>

Kann ich nur bestätigen :-) kommt hart an das Sol Viva in Burry (England) ran - die beste Disse die ich bis jetzt gesehen habe ... !

Dann mal viel Spaß & gute "Erholung"

Greetings Marc

P.S. achte mal auf die weißen Schilder im Wald wenn Du von der Autobahn in Richtung Meer fährst *g*

madmat
TÜV-Knutscher
die ersten 20 mal musste ich auch heftig drüber schmunzeln... *gääähn* ;o)

Beitrag von madmat » Fr 29.08.03 22:29

>Während einer Computermesse (der ComDex) hat Bill Gates die Computer-Industrie mit der Automobil-Industrie verglichen und das folgende Statement abgegeben:

>"Wenn General Motors (GM) mit der Technologie so mitgehalten hätte wie die Computer-Industrie, dann würden wir heute alle 25-Dollar-Autos fahren, die 1000 Meilen pro Gallone Sprit fahren würden."

>Als Antwort darauf veröffentlichte General Motors eine Presseerklärung mit folgendem Inhalt:

>Wenn General Motors eine Technologie wie Microsoft entwickelt hätte, dann würden wir heute alle Autos mit folgenden Eigenschaften fahren:

>* Ihr Auto würde ohne erkennbaren Grund zweimal am Tag einen Unfall haben.

>* Jedesmal wenn die Linien auf der Straße neu gezeichnet würden, müßte man ein neues Auto kaufen.

>* Gelegentlich würde ein Auto ohne erkennbaren Grund auf der Autobahn einfach ausgehen. Man würde das einfach akzeptieren, neu starten und weiterfahren.

>* Wenn man bestimmte Manöver durchführt, wie z.B. eine Linkskurve, würde das Auto einfach ausgehen und sich weigern, neu zu starten. Man müßte dann den Motor erneut installieren.

>* Man kann nur allein in einem Auto sitzen, es sei denn, man kauft "Car 95" oder "Car NT", aber dann müßte man jeden Sitz einzeln bezahlen.

>* Macintosh würde Autos herstellen, die mit Sonnenenergie fahren, zuverlässig laufen, fünfmal so schnell und zweimal so leicht zu fahren sind, aber sie laufen nur auf 5% der Straßen.

>* Die Öl-Kontrolleuchte, die Warnlampen für Temperatur und Batterie würden durch eine "Genereller Auto-Fehler" - Warnlampe ersetzt.

>* Neue Sitze würden erfordern, daß alle die selbe Gesäß-Größe haben.

>* Das Airbag-System würde fragen "Sind Sie sicher ?", bevor es auslöst.

>* Gelegentlich würde Sie das Auto ohne erkennbaren Grund aussperren. Sie könnten nur wieder mit einem Trick aufschließen. Und zwar müßte man gleichzeitig den Türgriff ziehen, den Schlüssel drehen und mit einer Hand an die Radioantenne fassen.

>* General Motors würde Sie zwingen, mit jedem Auto einen Deluxe-Kartensatz der Firma Rand McNally (seit neuestem eine GM Tochter) zu kaufen, auch wenn Sie diesen Kartensatz nicht brauchen oder möchten. Wenn Sie diese Option nicht wahrnehmen, würde ihr Auto sofort 50 % langsamer werden (oder schlimmer). Darüberhinaus würde GM aus diesem Grund ein Ziel von Untersuchungen der Justiz.

>* Immer dann, wenn GM ein neues Auto vorstellen würde, müssen alle Autofahrer das Autofahren neu erlernen, weil keiner der Bedienhebel genauso funktionieren würde, wie in den alten Autos.

>* Man müßte den "Start"-Knopf drücken, um den Motor auszuschalten.

Antworten