Was geht wirklich beim RC 206????

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
obelix
Administrator
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
sicherlich ned...

Beitrag von obelix » Mo 01.09.03 19:31

jemand der nen 205 fährt (ich sage mal, bewusst fährt, auswählt, wie auch immer...) wird mit dem

206 grundsätzlich nicht zufrieden sein.

einer, der den 205 nimmt, obwohl vom finanziellen und sosntigen gesehen locker auch ein anderer

gehen würde weiss genau was er will.

gokart-feeling, knackiges fahrwerk, ein fahrgefühl jenseits aller komfort-hobel. wenn dann wie beim

alten gti noch überzeugende fahrleistungen dazukommen ist das nicht mehr zu toppen.

die einzige alternative wäre für mich ein 306, ausschliesslich wegen des fahrwerkes.

das einzige was der 206 vieleicht besser kann, ist der fahrkomfort. die strassenlage ist selbst bei

getunten 206ern schlechter als bei meinem diesel (das ist eine getestete aussage, kein gelaber...)

ein echter vergleich kann zwischen diesen autos nie stattfinden. es ist einfach eine philosophiefrage.

wenn vergleich, dann den 205 mit dem golf 1, da ist das feeling vergleichbar. auch wenn mich manche

dafür teeren und federn werden, der urgolf ist einfach ein geiles teil. nur der 205 gti ist damit vergleichbar,

sogar noch besser. eines toppt noch. die alten 911 turbo, die ganz alten. nicht die weichgespülten modelle

ab dem 993. am besten der 1973er rs, eine fahrmaschine mit feeling. oder ein superseven (nachbau) mit

cossi-motor.

gruss

obelix

DerAusgrenzer
Trommelbremsenrückrüster

Mir mußt Du das nicht erzählen! ^^

Beitrag von DerAusgrenzer » Mo 01.09.03 19:39

Gruß Thorsten

DerAusgrenzer
Trommelbremsenrückrüster

Das Posting hättest Du Dir sparen können !!!

Beitrag von DerAusgrenzer » Mo 01.09.03 19:43

Das war ein typisches Obelix-Posting.

"Im Westen nichts Neues" und das schon seit 1,5 Jahren (solange bin ich nun schon im Forum und habe das schon 100mal gelesen.

Aber schön das jemand so überzeugt ist von einem Auto!!! Ich werde das wohl nie sein !!!

Gruß Thorsten

mgo
Kanaldeckelumfahrer

re: Nachfolger schon...

Beitrag von mgo » Mo 01.09.03 19:55

Wobei das bei anderen Marken auch geht. Focus WRC und Clio Sport 24V sind nur 2 Beispiele und die werden auch gekauft. Also ist das Markenpolitisch nicht ganz korrekt, was Du sagst.

MfG Heiko

>>...doch wird das immer nur an den Fahrleistungen festgemacht. Aber eigentlich zeigt die ganze Diskussion doch, was Peugeot für unsportliche Autos baut. Wenn ein 205er (Entwicklungszeit ab 1980, ich weiss das nicht genau) immer noch das schnellste im Hause von z.B. 0-100 darstellt, dann ist das ein Armutszeugnis. Und das ist auch genau das was ich die ganze Zeit schon sagen: "Peugeot ist ein konservativer Autobauer"; WRC hin, WRC her. Und mal ganz ehrlich, ich versteh VauWeh-Fahrer die über uns lächeln, wenn 205 mit 128 PS und 406 Coupe mit 207 PS das Highlight einer Marke darstellen. Peugeot hat einfach kein Überauto. Die Autos sind solide und gut, manche auch gut motorisiert, aber ne Hammerkarre gibt es im Hause Peugeot nicht.

>>Amen

>>Gruß Thorsten

>peugeot wird auch nie den überflieger bauen -

>WEIL DEN KEINER KAUFEN WÜRDE !! ganz einfach

>wer soll einen z.b 206 oder 307 kaufen mit 250ps und lauter gimmicks drin zum preis von etwa gut über 35000 ,- euro??

>ich vergleiche hier den golf r32 zum beispiel oder audi s3

>so einen peugeot würde kein ****** kaufen--also warum so ein hammergerät bauen wenn dann nur paar hundert verkauft würden???

>die eine maulen ja schon weil der 206rc an die 22000,- euro kost - also ist die diskussion überflüssig - seht das mal relativ und mit den augen eines herstellers.

Martin
Schattenparker

re: Nachfolger schon...

Beitrag von Martin » Mo 01.09.03 19:57

Hi,

schon mal den Marktanteil von Peugeot mit den anderen verglichen?

Gruß Martin

BamBam
Rückwärtseinparker

mal ehrlich...

Beitrag von BamBam » Mo 01.09.03 20:00

>...doch wird das immer nur an den Fahrleistungen festgemacht.

dass schon, aber ob mehrgewicht hin oder her...ich kann ein getriebe so bauen dass ich mit den 177ps bei dem gewicht immernoch schneller 0-100 als der 205gti...

die frage ist doch dann eher, in welchen drehzahlen der rc fährt (verbrauch!das ist wohl eins der größten kriterien bei einem neukauf...für mich nicht.für mich steht spaß an erster stelle.das nunmal ein hochgezüchteter 2.0 oder v6 mal sprit zieht ist doch normal, dafür hab ich fahrspaß pur :) )

>Aber eigentlich zeigt die ganze Diskussion doch, was Peugeot für unsportliche Autos baut. Wenn ein 205er (Entwicklungszeit ab 1980, ich weiss das nicht genau) immer noch das schnellste im Hause von z.B. 0-100 darstellt, dann ist das ein Armutszeugnis.

da geb ich dir recht!außer den t16 gabs nie ein größeres model um mal den vr6 mal den kopf zu waschen -und das mit reinen ps zahlen ;)

>Und das ist auch genau das was ich die ganze Zeit schon sagen: "Peugeot ist ein konservativer Autobauer"; WRC hin, WRC her.

Peugeot hat einfach kein Überauto. Die Autos sind solide und gut, manche auch gut motorisiert, aber ne Hammerkarre gibt es im Hause Peugeot nicht.

wie robert schon sagte, alle wollen viel auto für wenig geld.ich bekomme mein geld beim vw kauf ja wieder -der wertverfall bei peugeot ist immernoch zu groß. darum kaufen sich die meisten doch vw...sozusagen als sparbuch.

wenn man mal bedenkt was man da mit dem neuen auto einkauft -nicht nur die spielereinen die man selbst bedienen kann, sondern auch technische inovationen die evtl von fremdherstellern eingekauft wurden da eigenentwicklung zu teuer gewesen wäre.ich rede von technologien wie esp, kabelsalat mux etc...

wer braucht sowas?

ich nicht!

dampf,laut und hart muß ein gti haben/sein :)

>Amen

>Gruß Thorsten

Silver206
Benzinsparer
er hat doch recht ;)

Beitrag von Silver206 » Mo 01.09.03 20:07

>Das war ein typisches Obelix-Posting.

>"Im Westen nichts Neues" und das schon seit 1,5 Jahren (solange bin ich nun schon im Forum und habe das schon 100mal gelesen.

>Aber schön das jemand so überzeugt ist von einem Auto!!! Ich werde das wohl nie sein !!!

>Gruß Thorsten

ich persönlich würde mir niemals nen 205 kaufen, noch net mal geschenkt haben wollen. denn dieses auto ist vielleicht einiges, aber in meinen augen bestimmt net schön.

doch wir gönnen ja jedem seine meinung, gell thorsten?

auch dem herrrn obelix, bei dem ich mich immer wieder wundere, dass er das i-net nutzt.

das ist doch auch nur so ein neumodisches zeugs ;)

wer keine airbags etc braucht, braucht doch eigentlich auch keine anderen technischen neuerungen, oder?? *lol*

selbst wenn sie das leben einfacher, sicherer und angenehmer machen.

naja, es gibt halt schon sehr engstirnigeund von sich überzeugte leute hier..

silver

SubWOof3r
zumabschiedhuper
Postleitzahl: 79359

Naja...

Beitrag von SubWOof3r » Mo 01.09.03 20:12

Hi!

In die Diskussion will ich mich nicht groß einmischen, aber was ist denn mit:

405 T16

406 Turbo

605 V6 24V

Ich finde das schon ganz nett!

Grüße

Motronix
Strafzettelsammler
Postleitzahl: 65620

re: Einfach SINNLOS diese Diskussion...

Beitrag von Motronix » Mo 01.09.03 20:23

Jetzt macht euch mal wieder locker!

Ich hab ne klare Frage gestellt und wollte Meinungen dazu hören. Welches Auto welchem Stand der Technik entspricht kann ich mir an fünf Fingern abzählen. Ich hab nicht nach Sicherheit, Ausstattung, Gewicht oder Preis gefragt. Ich wollte lediglich mal von ein paar Leuten hören, die ihn gefahren haben, was sie darüber denken und wer einen Vergleich zum 205 Gti gefahren ist.

Das der ein oder andere nun mal etwas mehr Wert auf Leistung legt, kann man ja wohl mal hinnehmen. Es gibt sicherlich genug Leute hier, die so denken wie ich. Das hat auch nix mit Proll, oder Raser zu tun. Ich fahr nicht meine Karre jeden Abend am MCdrive vorbei. Und bin auch noch nie zu schnell geblitz worden.

Und wenn ich sowas hier lese...

"DER 205 GTI IST DAS BESTE UND SCHNELLST AUTO DAS JE GEBAUT WURDE, DER ABSOLUTE PORSCHEKILLER, DAS ÜBERAUTO SCHLECHTHIN."

Hmmm... ja doch... mir geht es auch bestens ;)))

Sorry!!! Wollte hier keinen Ärger lostreten.

Gruß Motronix

***derselbervergleichenwird***

>...leider werden wir uns das noch lange anhören müssen.

>Einigen wir uns doch darauf: "DER 205 GTI IST DAS BESTE UND SCHNELLST AUTO DAS JE GEBAUT WURDE, DER ABSOLUTE PORSCHEKILLER, DAS ÜBERAUTO SCHLECHTHIN. Man man ich kann es nicht mehr hören.

>Liebe 205 fahrer, Vergleich oder nicht, willkommen in der Gegenwart und dort wiegt ein Auto wie ein 206 nun mal 1200 - 1300kg, dafür bietet das auch imense Vorteile...

>Gruß vom Thorsten, der diese Diskussion so lächerlich findet, da sich eh die aller wenigsten einen RC kaufen werden bzw können.

pongi
Kann nicht ohne Forum überleben
re: er hat doch recht ;)

Beitrag von pongi » Mo 01.09.03 20:32

die einen nennen es engstirnig die anderen nennen es sich auf die einfachen dinge zu besinnen *g*

wenn jemand sich einen YES-Roadster,superseven,etc.. kauft, zählen sie stolz auf das sie kein gewicht für airbag, esp, servo, etc.. brauchen und nur fahrspass haben. da wird das teuer bezahlt. ich zähle mich bestimmt zu den technikjüngern. ich bin von vielen dingen begeistert die mit technik und mit technischem schnickschnack zu tun haben. auch wenn es sowas ist was die welt nicht braucht.

air bag mag ja gut und schön sein. aber es gab auch autos vor der erfindung des airbags und leute haben unfälle überlebt. esp vermisse ich überhaupt nicht. vor ein paar jahren hat das eine firma als notlösung für ein verhuntzes fahrwerk präsentiert (quasie als bugfix errinert irgendwie an MS *gg*) bis dahin hat niemand was von esp gehört aber heute braucht es jedermann. und wenn es nur ein kleinstwagen ist der dafür konzipiert ist von daheim zum aldi und zurück zu fahren. und auf so einer strecke brauche ich bestimmt kein esp. aber wo zum teufel ist der cupholder? viele autos heute haben immer noch keinen gescheiten cupholder. das finde ich schwachsinnig.

oder warum bekomme ich ein auto mit airbag, esp abs etc... in der grundversion aber nicht mit zv und efh?

das sind doch sachen die das leben erst angenehm machen. genau wie eine climatronik.

ich würde meinen gti nie gegen einen 206 tauschen wollen. der komfort mag vielleicht besser, wobei ich mir da auch noch nicht so sicher bin.

und ich muss sagen an meinem auto ist bestimmt weniger kaputt gewesen als an vielen 206er. also kann ich behaupten mein auto ist auch zuverlässiger.

in diesem sinne

matthias

PS: 309GTI 4ever!!

Antworten