C5 und Carlsson

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Peter

C5 und Carlsson

Beitrag von Peter » Mo 01.09.03 14:25

Hallo Leute,

Carlsson in Merzig baut den C5 um. Das Teil hat dann knapp 235PS und ne schwarz-blaue Lederinnenaustattung; sowie außen ein richtig geiles Aerodynamikpaket......

Weiss einer, ob die sowas auch für nen Peugeot planen???

Der C5 ist erstmal limitiert auf 500 Stück und wird von Citroen auf der IAA vorgestellt und dann von Citroen selbst verkauft......

Gruss

Peter

rusty

Bilder ?????????

Beitrag von rusty » Mo 01.09.03 15:18

>Hallo Leute,

>Carlsson in Merzig baut den C5 um. Das Teil hat dann knapp 235PS und ne schwarz-blaue Lederinnenaustattung; sowie außen ein richtig geiles Aerodynamikpaket......

>Weiss einer, ob die sowas auch für nen Peugeot planen???

>Der C5 ist erstmal limitiert auf 500 Stück und wird von Citroen auf der IAA vorgestellt und dann von Citroen selbst verkauft......

>Gruss

> Peter

peter

http://mitglied.lycos.de/nfscitroen/citroen_c5_break_by_carlsson.htm

Beitrag von peter » Mo 01.09.03 15:43

>>Hallo Leute,

>>Carlsson in Merzig baut den C5 um. Das Teil hat dann knapp 235PS und ne schwarz-blaue Lederinnenaustattung; sowie außen ein richtig geiles Aerodynamikpaket......

>>Weiss einer, ob die sowas auch für nen Peugeot planen???

>>Der C5 ist erstmal limitiert auf 500 Stück und wird von Citroen auf der IAA vorgestellt und dann von Citroen selbst verkauft......

>>Gruss

>> Peter

rusty

schaut gut aus, der C5

Beitrag von rusty » Mo 01.09.03 15:52

hast du es schon im Citroen - Forum gepostet. Die freuen sich ganz bestimmt.

Gruß

>>>Hallo Leute,

>>>Carlsson in Merzig baut den C5 um. Das Teil hat dann knapp 235PS und ne schwarz-blaue Lederinnenaustattung; sowie außen ein richtig geiles Aerodynamikpaket......

>>>Weiss einer, ob die sowas auch für nen Peugeot planen???

>>>Der C5 ist erstmal limitiert auf 500 Stück und wird von Citroen auf der IAA vorgestellt und dann von Citroen selbst verkauft......

>>>Gruss

>>> Peter

Streetfighter
Händler
Postleitzahl: 93437
Land: Deutschland
re: C5 und Carlsson

Beitrag von Streetfighter » Mo 01.09.03 16:11

das bild von carlsson habe ich schon vor knapp 2 jahren gesehen und dort auch angerufen-damals hiess es es kommt nicht so.

235PS bekommst auch so aus der maschine raus - kein probklem.

und über die spoiler lässt sich streiten .-))

gruss robert

Peter

Beitrag von Peter » Mo 01.09.03 16:20

HI,

stimmt; die Bilder sind von vor ca. 2 Jahren.....

Bei dem neuen gibt es halt nur die Änderung, dass die Lederinnenaustattung schwarz-blau gehalten ist.

Carlsson baut eigentlich ja sonst richtig extrem getunte Teile.....Da gibst zu Brabus, Lorinser, AMG .....immer noch 20% mehr.

Bei diesem Citroenprojekt muss man halt bedenken, dass das Teil von Citroen verkauft wird und die sich natürlich nicht so extrem aus dem Fenster lehnen wollen......Denn wenn da was passiert......

Das sieht man schon an dem Beispiel AMG...Früher hatten die auch stärkere Motoren; und seit sie mtit Mercedes direkt zusammen arbeiten kommen da auch immer "nur" Kommerzfahrzeuge raus...

Die dann Ihren endgültigen Schliff erst bei den nächsten Tunern erhalten...

Gruss

Peter

le mOnd
Politessen-Verehrer
Postleitzahl: 14471

Beitrag von le mOnd » Mo 01.09.03 17:36

es gibt in der schweiz ein autohaus, das baut in den c5 3.0 V6 einen Kompressor rein, meint ihr das?

grad hab ihc nochmal geguckt, also der schweizer bietet 295 PS, 385 NM...

aber dass 235 PS und auch 250 ohne turbo oder kompressor möglich sind,haben mir der robert und clemens schon an verschiedenen 406ern gezeigt... fühlt sich gut an :-))

le mOnd

>das bild von carlsson habe ich schon vor knapp 2 jahren gesehen und dort auch angerufen-damals hiess es es kommt nicht so.

>235PS bekommst auch so aus der maschine raus - kein probklem.

>und über die spoiler lässt sich streiten .-))

>gruss robert

DerAusgrenzer
Trommelbremsenrückrüster

Ich kann mich jetzt täuschen...

Beitrag von DerAusgrenzer » Mo 01.09.03 18:39

...das kam vor ca. 2 Jahren (sieht Streetfighter) schon mal in Motorvision oder so. Ich dachte eigentlich den gibt es sofort zu kaufen (umbauen lassen).

Gruß Thorsten

Swazy
InPeugeotBettwäscheschläfer
Postleitzahl: 66679

Beitrag von Swazy » Mo 01.09.03 19:52

Also laut dem Vertriebschef von Carlsson ist für Peugeot bis dato noch nichts geplant. Aber er könne es sich durchaus vorstellen da es ja die PSA ist.

Erzählt hat der Gute mir das ganze, als wir Carlsson mit unserer Berufsschulklasse Carllson einen Besuch abgestattet haben.

Greetz

Swazy

Antworten