Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Flo
Beitrag
von Flo » Di 02.09.03 20:57
Hallo,
mir ist heut an meinem Peugeot 305 folgendes aufgefallen im fahrzeugschein stehen als zugelassene reifengröße 2 x mal welche mit 175
an der fahrertür bei dem aufkleber wo der reifendruck steht steht nur die reifengröße 185.
Bereift ist mein Peugeot mit 185, diese reifengröße bei den sommerreifen war auch schon immer drauf die vorderen 2 reifen wurden vor 3 wochen erneuert und dem in der werkstatt ist das auch net aufgefallen nun meine frage kann ich da am auto irgendwass kaputt machen wenn ich mit den 185 er reifen fahre?
MFG
FLo
-
Flo
Beitrag
von Flo » Di 02.09.03 21:10
hallo,
ihr dürft mich nun hauen :-).
Machmal sollte mann erst den fahrzeugschien genauer durchlausen. unter nummer 33 Bemerkungen stehts auch drin mit der reifengröße.
Entschuldigung dass ich euch belästigt habe
-
Asterix
- Händler
- Postleitzahl: 79206
- Land: Deutschland
Beitrag
von Asterix » Mi 03.09.03 08:46
am auto kannst du wohl kaum was kaputt machen - du fährst ja ewig schon damit.
wo du eher was kaputt machst ist bei einer kontrolle oder bei einem unfall - wenn 175 in den papieren drinsteht, muss auch 175 drauf sein!!!
greetz asterix
-
flo
- Reservetankfahrer
- Land: Deutschland
-
von flo » Mi 03.09.03 19:58
Danke für deine Hilfe, habe aber im Fahrzeugschein doch eine eintragung entdeckt dass ich auch 185 er draufmachen darf, und zwar stand das kleingedruckt unter Bemerkungen bzw. weitere eintragungen.
MFG
FLO