Hi Gregor,
mein Posting kannst Du unter dem Link nachlesen.
Meine Vorderbremse bremst auch von alleine.
Ich bin inzwischen so weit
- das ABS hat 4 Känale - das 2 davon gleichzeitig ein Problem haben ist unwahrscheinlich. Der Bremskraftverstärker arbeitet wohl "diagonal" d.h. vo.Li. + hi.Re ... .
Ein mechanisches Problem haben wir "quasi" ausgeschlossen - ich hatte das Problem Dienstag zum 2x innerhalb von 500km - beim ersten mal hat die Werkstatt (da wars 200m davon weg) die Vorderbremse komplett zerlegt und gereinigt. Gestern wurde dann die Bremsflüssigkeit gewechselt - und das System gereinigt - es war KEINERLEI Dreck in den Leitungen und Behälter.
Die WS hat'n Fax an PUG geschrieben ob das Symptom bekannt ist (bei anderen Fahrzeugen auch Auftritt) und wartet noch auf Antwort.
Bei mir ist das Bremspedal ja dann hart - wie ist das bei Dir?
Wenn nur wenig Druck auf den Leitungen ist, merkt man ja auf den Hinterbremsen (das Trommel) ja noch nicht so viel. Bei mir wirds ja nur vorne richtig heiß !
Was jetzt noch sein kann - ist ein Ventil/Membrane, die vom B.Pedal angesteuert wird - wenn die nicht auf macht, bleibt ein gewisser Druck im System, der das "bremsen" auslöpsen kann.
Mehr ist dem Händler und mir bisher nicht eingefallen... ich bin also für Hilfe wirklich dankbar.
Greetings Marc
P.S. ich hab'n 206 HDI XS Bauzeit Mitte 2000 - Du ?
>Moin,
>Ich habe mal nen interesantes problem für euch.
>Das die Vorderrad Bremsen beim 206 quietschen ist ja allgemein bekannt. Nur Ich habe seit neustem das Problem, das wenn Ich die Bremse mal etwas auf der Bahn beanspruche sie nimmer richtig los lassen will.
>Merkt man besonders toll wenn man der Bahn runter kommt und bei nem gefälle vor ner Ampel die Bremse nimmer treten brauch bzw. schon mit etwas mehr Gas anfahre muß damit man vom Fleck kommt.
>Hab die Bremsanlage schon mal zerflückt:
>- Beläge sind gängig
>- Kupferpaste ist auch auf den Führungen bzw. an den Belägen
>- Bremsflüssigkeit ist auch okay
>- Und das der Bremszylinder nach gerade mal 90ts im eimer ist will Ich mal net hoffen
>Würde mich über nen paar Antworten freuen
>Gruß
>Gregor