Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
little_lion
- Reservetankfahrer
- Land: Deutschland
Beitrag
von little_lion » Do 04.09.03 12:36
Hallo,
mir ist heute mal aufgefallen, dass bei meinem 206 (1,4er Bj.99) die Reservelampe bereits angeht, wenn die Tanknadel noch vom roten Bereich entfernt ist (ist etwa in der Hälfte zwischen dem letzten Strick und dem Anfang des roten Bereichs).
Ist das normal oder ist da entweder die Nadel oder die Lampe defekt?
Werd auf alle Fälle heute mittag mal tanken gehen.
little_lion
-
andreas1
Beitrag
von andreas1 » Do 04.09.03 13:34
hy kleiner löwe...
is bei meinem 206er genau so.. lämpchen geht etwa in der hälfte des letzten viertels an... hab mich gefragt ob er dann auch stehen bleibt bevor der zeiger am "nippel"W is?!.. bin dann aber lieber tanken gegangen..53,- euro hmpf!
gruss andi
-
Marc
- Stopschildbremser
- Postleitzahl: 78628
Beitrag
von Marc » Do 04.09.03 13:53
hab mich gefragt ob er dann auch stehen bleibt bevor der zeiger am "nippel"W is
Also es giht bis verdammt knapp vor'm "Nippel" - zumindest beim HDi *g* !
Greetings Marc
P.S. bei Autos mit BC bleibst ja auch nicht bei Reichweite 0km gleich stehen - aber Ratsam ist's nicht *derHeutenochanderTagmit20kmUNTER0kmReichweitedenkt*
-
le mOnd
- Politessen-Verehrer
- Postleitzahl: 14471
Beitrag
von le mOnd » Do 04.09.03 14:35
ist kein stress. die lampe geht an, sobald noch ca. 5 liter kraftstoff im tank drin sind. bei mir ist das ca. 2-3 striche VOR dem roten bereich. hab auch den 1.4er benziner. da sind dann normalerweise noch locker 50 km drin, theoretisch auch 80, aber d würd ich aufpassen. bin mal 50 km nach reserve gefahren und habe dann glaub 48 liter getankt (von 50 möglichen)
also kein stress.. wenn die lampe leuchtet, ruhig tanken, muss aber nicht sofort sein.. kaputt ist da nichts. leuchtet halt früh die lampe, und das find ich besser als wenn sie erst leuchtet wenns brenzlig wird...
le mOnd
>Hallo,
>mir ist heute mal aufgefallen, dass bei meinem 206 (1,4er Bj.99) die Reservelampe bereits angeht, wenn die Tanknadel noch vom roten Bereich entfernt ist (ist etwa in der Hälfte zwischen dem letzten Strick und dem Anfang des roten Bereichs).
>Ist das normal oder ist da entweder die Nadel oder die Lampe defekt?
>Werd auf alle Fälle heute mittag mal tanken gehen.
>little_lion
-
WallaCe
- Kanaldeckelumfahrer
-
von WallaCe » Do 04.09.03 14:57
Danach kannst Du nicht gehen...
Mein 2.0 HDi hat einen 52l Tank und da passen ab und zu mal 53l drinne...
WALLAcE
>ist kein stress. die lampe geht an, sobald noch ca. 5 liter kraftstoff im tank drin sind. bei mir ist das ca. 2-3 striche VOR dem roten bereich. hab auch den 1.4er benziner. da sind dann normalerweise noch locker 50 km drin, theoretisch auch 80, aber d würd ich aufpassen. bin mal 50 km nach reserve gefahren und habe dann glaub 48 liter getankt (von 50 möglichen)
>also kein stress.. wenn die lampe leuchtet, ruhig tanken, muss aber nicht sofort sein.. kaputt ist da nichts. leuchtet halt früh die lampe, und das find ich besser als wenn sie erst leuchtet wenns brenzlig wird...
>le mOnd
>
>>Hallo,
>>mir ist heute mal aufgefallen, dass bei meinem 206 (1,4er Bj.99) die Reservelampe bereits angeht, wenn die Tanknadel noch vom roten Bereich entfernt ist (ist etwa in der Hälfte zwischen dem letzten Strick und dem Anfang des roten Bereichs).
>>Ist das normal oder ist da entweder die Nadel oder die Lampe defekt?
>>Werd auf alle Fälle heute mittag mal tanken gehen.
>>little_lion
-
le mOnd
- Politessen-Verehrer
- Postleitzahl: 14471
Beitrag
von le mOnd » Do 04.09.03 15:50
ich hab noch nie mehr als 48 reinbekommen und auf die sache mit den 5 rest-litern kann ich recht gut gehen.. meine tankanzeige ist recht genau. aber den tank total leerzufahren ist sowieso schrott und ungesund.. vor allem für den katalysator. beim diesel ist es ja noch beschissener wenn er total leer ist.. vielleicht gibt es da fertigungstoleranzen, außerdem gehen in das tankrohr auch noch n paar liter rein, 2-3 sicher.. und so voll mach ich ihn nie, sondern solange bis es klickt und dann noch schauen dass ich einen runden betrag bekomme..
le mOnd
>Danach kannst Du nicht gehen...
>Mein 2.0 HDi hat einen 52l Tank und da passen ab und zu mal 53l drinne...
>WALLAcE
>>ist kein stress. die lampe geht an, sobald noch ca. 5 liter kraftstoff im tank drin sind. bei mir ist das ca. 2-3 striche VOR dem roten bereich. hab auch den 1.4er benziner. da sind dann normalerweise noch locker 50 km drin, theoretisch auch 80, aber d würd ich aufpassen. bin mal 50 km nach reserve gefahren und habe dann glaub 48 liter getankt (von 50 möglichen)
>>also kein stress.. wenn die lampe leuchtet, ruhig tanken, muss aber nicht sofort sein.. kaputt ist da nichts. leuchtet halt früh die lampe, und das find ich besser als wenn sie erst leuchtet wenns brenzlig wird...
>>le mOnd
>>
>>>Hallo,
>>>mir ist heute mal aufgefallen, dass bei meinem 206 (1,4er Bj.99) die Reservelampe bereits angeht, wenn die Tanknadel noch vom roten Bereich entfernt ist (ist etwa in der Hälfte zwischen dem letzten Strick und dem Anfang des roten Bereichs).
>>>Ist das normal oder ist da entweder die Nadel oder die Lampe defekt?
>>>Werd auf alle Fälle heute mittag mal tanken gehen.
>>>little_lion
-
little_lion
- Reservetankfahrer
Beitrag
von little_lion » Do 04.09.03 16:18
Naja, Hauptsache es ist nichts kaputt. Gehe heute trotzdem noch tanken.
Aber ich hab auch schon mehr als 52 Liter reinbekommen. Rekord liegt bei 56,x Litern (in Luxemburg getankt).
-
DerAusgrenzer
- Trommelbremsenrückrüster
Beitrag
von DerAusgrenzer » Do 04.09.03 17:56
Bei mir geht das Licht an, bevor ich überhaupt im letzten 1/4 bin, dh da stimmt definitv was nicht. Wird Ende des Monats gecheckt. Bei mir ist aber wirklich die Lampe, die Anzeige die richtig geht, wäre beim 1. mal fast stehen geblieben, weil ich nur auf die Nadel geschaut habe.
Gruß Thorsten
-
groby groby
Beitrag
von groby groby » Fr 05.09.03 18:15
Hi,
bei mir geht die Anzeige auch vor dem roten Bereich an. Ab da scheint sich der Zeiger aber kurioserweise schneller in Richtung Rot zu bewegen. Besser, sie geht zu früh an, als zu spät!
Grüße