306 Cabrio + Lenkradfernbedienung

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Wolfgang Sorge

306 Cabrio + Lenkradfernbedienung

Beitrag von Wolfgang Sorge » Do 04.09.03 18:27

Hallo,

ich hab ein 306 Cabrio mit einem Werksradio v Blaupunkt mit Lenkradfernbedienung, das Radio gibt leider grad den geist auf. Will mir jetzt ein neues (wohl Blaupunkt Daytona, mit MP3) holen, und gleichzeitig mit möglichst geringen Kosten die Lenkradfernbedienung weiter nutzen. Hab von Blaupunkt ne Mail bekommen, dies ginge nur mit Adapter + extra Kabelsatz... da aber beide Radios von Blaupunkt sind, mag ich nicht so recht glauben, das es da keine einfachere und vor allem billigere Lösung gibt?

Gruss

Wolfgang

rusty

re: 306 Cabrio + Lenkradfernbedienung

Beitrag von rusty » Do 04.09.03 19:06

Hallo, das wird wohl nur mit einem Adapter gehen, soweit ich weiß. Ob beide Radios von Blaupunkt sind spielt keine Rolle, denn die Ansteuerung der Lenkradfernbedienung ist von Autohersteller zu Autohersteller verschieden. Hier gibt's keinen sog. "ISO - Stecker" und deshalb brauchst du einen Adapter um von Peugeot auf Blaupunkt(kommerziell) zu zugreifen.

Solltest eh froh sein, das es für dein Auto überhaupt einen Adapter gibt. Für die Wagen mit externen Displays gibt es nämlich immer noch keine Adapter.

Gruß

>Hallo,

>ich hab ein 306 Cabrio mit einem Werksradio v Blaupunkt mit Lenkradfernbedienung, das Radio gibt leider grad den geist auf. Will mir jetzt ein neues (wohl Blaupunkt Daytona, mit MP3) holen, und gleichzeitig mit möglichst geringen Kosten die Lenkradfernbedienung weiter nutzen. Hab von Blaupunkt ne Mail bekommen, dies ginge nur mit Adapter + extra Kabelsatz... da aber beide Radios von Blaupunkt sind, mag ich nicht so recht glauben, das es da keine einfachere und vor allem billigere Lösung gibt?

>Gruss

> Wolfgang

Antworten