Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
206fan
Beitrag
von 206fan » Fr 05.09.03 17:55
hallöchen, langsam habshc keen bock mehr.... nun versuch ich schon seit ner woche das verdammte neue Autoradio anzuklemmen *grml* und habs bisher noch ne geschafft!! Habsch mir nun so ein teil gekauft (Teilenummer 9706.78 ) und hab das mit frohen Mutes versucht das gerade anzuklemmen aber nöö :/ das will immer noch net ;( hab auch das Teil dazwischen geklemmt nur funtzt des ja trotzdem net.. jetzt geht mit dem teil nichtmal das Radio an ;(
entweder binsch zu blöd dafür oder es is wirklich so schwer.... würde mich über jede Hilfe wirklich sehr freuen ;( ich bin richtig frustriert muss ich mal sagen ich will doch nur meine cd´s im auto hören... mensch... is dann den zu viel verlangt??
mit der bitte um dringende hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!
mfg andy
-
obelix
- Administrator
- Postleitzahl: 71640
- Land: Deutschland
-
von obelix » Fr 05.09.03 18:21
bin zwar ned der elektronik-freak, aber wenn dein 206 neueren baujahres ist ist das radio im steuergerät
verankert und muss erst ausprogrammiert werden bevor ein anderes anhängen kannst...
gruss
obelix
-
206fan
Beitrag
von 206fan » Fr 05.09.03 18:26
des is baujahr 98 .... hm...

-
Dreamwork
- ATU-Tuner
Beitrag
von Dreamwork » Fr 05.09.03 19:45
Hi,
als erstes wäre es sicher hilfreich zu wissen ob an den Auto-seitigen Anschlüssen Spannung anliegt.Einfach ein Voltmeter zur Hand nehmen und an den entsprechenden Pins messen.Damit kann man die Fehlerquelle schon mal einschränken.
Dann sollte man auf jeden Fall die Sicherung des Stromkreises nachschauen.
Baujahr 98 ist kein Multiplexer und somit muss der Radio auch nicht im Steuergerät ausgetragen werden.
Gruss Dreamwork
-
GaDgeT
Beitrag
von GaDgeT » Sa 06.09.03 09:30
ich hab auch einen mit bj 98 .. hab seit ner Woche auch n neues Radio. Altes raus, neues rein, bißchen rumpfuschen, ferig
Hab da nix anderes programmieren müssen!
mfg
GaDgeT
-
206fan
Beitrag
von 206fan » Sa 06.09.03 11:45
ja und wie meinste das mit dem rumpfuschen!? kannst mal erklären???
-
Aron
- Forums Opi
Beitrag
von Aron » Sa 06.09.03 13:02
da der Bus registriert das keins da ist und sich so verhällt wie wenn
keins da ist, in der Konfiguration muß erst was geändert werden wenn
man nen anderes Serienradio einbaut, wegen der Fahrgestellnummer
bzw dem Diebstahlschutz, weil bei nem nicht angepasstem Serienradio
erzeugt das Radio alle paar Sekunden einen Piepton ausm Lautsprecher
mehr nicht
und sowas hat ein Nachrüstradio nicht
mfG,,,Aron
PS. wegen dem durchchecken der Eingänge kann ich nur zustimmen
-
Jens
Beitrag
von Jens » Sa 21.02.04 15:55
>ja und wie meinste das mit dem rumpfuschen!? kannst mal erklären???
Möchte auch gerade mein 2040 im 206er gegen ein MP-Radio tauschen. Er ist Baujahr 00 und kein Multiplex (Hat der Händler gesagt!) Aber bei den vielen AnschlüsseN: Was ist Masse was sind Lautsprecher und so weiter...kann mir jemand helfen ? Oder wo finde ích Hilfe ??? Viele Dank für jede Hilfe !
Jens