Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Micha106
- InPeugeotBettwäscheschläfer
- Land: Deutschland
-
von Micha106 » Fr 05.09.03 20:21
hab gestern meinen zylinderkopf runtergebastelt um die kopfdichtung zu wechseln und dachte mir so auf anraten meines schraubers & aussehen des kopfes das ich den in ner werkstatt für so was, planschleifen oder fräsen lasse, was weiß ich wie die das machen aber danach isser richtig eben.
jedenfalls ich das ding da gestern abend hin in der hoffnung das das heut fertig ist..... denkst ! *grpfl*
montag ist stichtag!! ahhhhh *schrei*
solang steht mein kleiner jetzt bisl kopflos rum :-) und ich weiß nicht was ich solang machen soll. dachte heut abend alles fertig zu bekommen und nix ist. bei mir sieht es aus wie aufm schlachtfeld wegen den abgebauten teilen.hab dann wenisgtens bisl geputzt! *schrubb*
nbun fruste ich mein wochenende ohne pug und hoffe montag nachmittag dann alles hier zu haben um es dann bis abends zusammenzuschrauben und dann noch nach magdeburg zu fahren.hoffe das das dann auch alles wieder funktioniert :-/
wollt eigentlich nur mal kurz meine lage der nation schildern.
bin ja aber nicht der einzigste dem das heut so geht. siehe aron
herzlichstes beileid auch dir noch ! amen
ciao und viel spaß in Osna. da wollt ich eigenltich auch hin *grummel*
r
-
pongi
- Kann nicht ohne Forum überleben
-
von pongi » Sa 06.09.03 07:41
musst du positiv sehen.
immerhin bist du in der lage und hast den platz und die möglichkeit sowas zu machen. bei mir würde es anden fähigkeiten und dem platz scheitern.
und nachher rennt der kleine löwe dafür umsoschneller!!
kopf hoch!
matthias
-
Micha106
-
von Micha106 » Sa 06.09.03 16:14
moin !
wieso in der glücklichen lage so was zu machen? ich mach das auch nicht in unsrer garage ob wohl die riesig genug wär für solche unternehmen.
das prob lieg daran das es ne tiefgarage ist und ich da nicht mehr runterkommen mit fahrwerk, das schnurpst kurz und dann steh ich auf der kante *wipp* :-)
also mach ichs im hof. solang das nicht regnet ist es iO aber wenns am montag nachmittag anfängt zu tropfen dann spring ich auch ausm koffer ;-) *grr*
das wetter zur zeit war wie dafür gemacht aber wer weiß was monday is !?!
warum läuft der kleine besser als vorher?? wegen den planen ? meinst wegen der verdichtung? oder was.....??
weiß nicht wieviel die da "runterhobeln"! hauptsache das öl & wasser bleibt das wo es hingehört :-)
also in diesem sinn! ciao sagt der micha
-
pongi
- Kann nicht ohne Forum überleben
-
von pongi » Sa 06.09.03 16:41
naja.
ich hab halt auch nur den hof von unserem mehrfamilienhaus zur verfügung. aber ich brauche halt das auto jeden tag um zur arbeit zu kommen. ausserdem muss ich ganz ehrlich sein, das ich mich sowas nicht traue sowas alleine zu machen. habe ein wenig angst um meinen kleinen wenn ich da selbst hand anlege.
wegen dem kopf. ich weiß ja nicht wie es beim tu-motor ist. aber bei meinem motor (1,9l 120ps) reichen schon 2 bis 3 zehntel aus um dem motor auf die sprünge zu helfen.
und 2/10 mm sind nicht wirklich viel. das hat es schnell beisammen.
frag halt mal nach wieviel sie vom kopf abgenommen haben wenn du ihn holst.
matthias
-
Kaddy306
- Postleitzahl: 14558
-
von Kaddy306 » Sa 06.09.03 19:39
hi...
die art wie du schreibste is so LOL
was machstn in MD?? *malfrag*
gruß kaddl
-
Micha106
-
von Micha106 » So 07.09.03 22:32
hmm.. kl.ingt ja interessant :-) oioioiiiii
hätte sowas von so nem bisl gehobel nicht erwartet. ich werd mal sehen was die runtergenommen haben.
wegen dem täglichen gebrauch meines fahrbaren untersatzes.brauch meine gondel eigentlich auch jden tag ( zu rseelischen beruhigung ;-)
und zum stuidum zu fahren aber es sind noch sem.ferien.da geht das mal.
und zum thema das trau ich mir nich : in der werkstatt arbeiten auch keine halbgötter in blau oder ?? :-)
die habens auch irgendwo gelernt und wisses dann bescheid.
wenn man mal ab und an bisl was selber macht lernt man auch dazu und ich hab bei der BW son zeugs auch in der inst.&wartung gemacht. zwar an lkw & bullis aber naja. nur bisl größer alles ;-)
in diesem sinne!
ich bin bester hoffnung das moin alles da ist un dich wieder montieren kann was sich in den letzten tagen so aufm hof angesammelt hat! *g*
hoffetlich bleibt nix übrig
ciao sagt der olle micha106
-
Micha106
-
von Micha106 » So 07.09.03 23:14
was machst du denn da?? kommst von dort?? ich für meinen teil hab dort meine freundin. deshalb treib ich mich ab und an mal dort rum...
kannst dich ja mal melden wenn du von dort bist oder man sich mal treffen will. cu dann!
ahso und ich glaub ich schreib immer (fast immer;-) so
bätsch, greets & tschüssi