Trommelbremse ausdrehen?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Martin
Schattenparker
Land: Deutschland

re: Trommelbremse ausdrehen?

Beitrag von Martin » Mo 08.09.03 22:10

>Hallöchen Martin,

>>falls Du Deine Trommeln abnehmen möchtest; Löse bitte nicht die Mutter hinter der Fettkappe in der Mitte. Beim 405 ist das Radlager mitnichten in der Trommel eingepresst. Nur die Kreuzschraube entfernen und die Trommel mit wohldosierten;-) Hammerschlägen von der Radnabe entfernen.

>Mh, ich sag mal: Mehr nicht? ;)

>Wenn das nur die eine Schraube ist, dann traue ich mich auch dran. Kaputt bekommen haben wir bis jetzt immer alles *fg*

>Muss die Kreuzschraube mit einem bestimmten Drehmoment angezogen werden oder einfach nur fest?

Hhhm, Diese Schraube wird mit Sicherheit ihr Drehmoment fest zugeordnet haben...aber; "Schraubendreherfest" lasse ich jetzt mal gelten...Das "richtige" Moment ist mir noch nicht mal geläufig:-))

Gruß Martin

>Gruss

>Frank

Timon
Administrator
Postleitzahl: 18437

Beitrag von Timon » Mo 08.09.03 22:20

>Hhhm, Diese Schraube wird mit Sicherheit ihr Drehmoment fest zugeordnet haben...aber; "Schraubendreherfest" lasse ich jetzt mal gelten...Das "richtige" Moment ist mir noch nicht mal geläufig:-))

Ich glaube, dass weiss keiner auswendig, es sei dir also verziehen *fg*

Gruss

Frank

Martin
Schattenparker

Beitrag von Martin » Mo 08.09.03 22:22

>>Hhhm, Diese Schraube wird mit Sicherheit ihr Drehmoment fest zugeordnet haben...aber; "Schraubendreherfest" lasse ich jetzt mal gelten...Das "richtige" Moment ist mir noch nicht mal geläufig:-))

>Ich glaube, dass weiss keiner auswendig, es sei dir also verziehen *fg*

Danke;-), viel Glück, gute N8 und Gruß,

Martin

>Gruss

>Frank

Timon
Administrator
Postleitzahl: 18437

Beitrag von Timon » Mo 08.09.03 22:34

>>>Hhhm, Diese Schraube wird mit Sicherheit ihr Drehmoment fest zugeordnet haben...aber; "Schraubendreherfest" lasse ich jetzt mal gelten...Das "richtige" Moment ist mir noch nicht mal geläufig:-))

>>Ich glaube, dass weiss keiner auswendig, es sei dir also verziehen *fg*

>Danke;-), viel Glück, gute N8 und Gruß,

Danke, ich hoffe, dass keine Schraube übrig bleibt *g*

Ebenfalls Nacht

Frank

RallyePower
Motorraumputzer
Postleitzahl: 86956

Beitrag von RallyePower » Mo 08.09.03 22:48

Also schau dir mal die trommel an evtl ist sie eingelaufen da siehst an den rillen und riefen dann kanns schon sein dass sie nimmer richtig zieht , und mach mal hinten alles sauber und gängig(fetten der beweglichen teile ned vergessen)

Antworten