306 stirbt beim Starten :(

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
GizmotroniX
Lacklecker
Postleitzahl: 3564
Land: Oesterreich
306 stirbt beim Starten :(

Beitrag von GizmotroniX » Mi 10.09.03 09:00

Moin Moin !

Als ich heut morgen meinen Löwen starten wollte hatte ich plötzlich keinen Strom im Auto. Nichts ging mehr ! Ich hatte das schon öfters, allerdings lässt sich das Auto nach 2-3 Minuten wieder starten wobei die Radio und Uhreinstellungen pfutsch sind.

Heute dauert das aber schon gute 6-7 Minuten und ich dachte schon ich müsste mir das Auto meines Bruders ausborgen. Da er das nicht jedes Mal macht sondern sporadisch aber in letzter Zeit immer häufiger mach ich mir schon meine Gedanken da der Winter doch langsam vor der Tür steht und ich lieber jetzt noch unterm Auto lieg als bei -15 Grad.

Weiss jemand woran das liegen könnte ? Masseprobleme ? Was kan ich dagegen machen ? Batterie ist laut ÖAMTC Test OK - auch erst 1 Jahr alt. Kann das eventuell am Starter auch liegen weil der Saft immer aus ist wenn ich Starten will ? Bin für alles dankbar das ihr mir hier so spendet an guten Ratschlägen :)

Grüße aus dem regnerischen Gmünd/NÖ

Roland

PS: 306 1,8 16V, BJ 97 - falls für wen interessant

stony
ATU-Tuner
Land: Deutschland
re: 306 stirbt beim Starten :(

Beitrag von stony » Mi 10.09.03 09:32

Hi,

hört sich so an, als ob du irgendwo nen Kurzschluss hast, mess mal den anlasser durch. Ansonsten hilft echt nur mal am Kabelbaum rumsuchen oder sonstwas. Könnte evtl auch ein hängendes Relais sein oder sogar das Steuergerät (kalte lötstelle oder sowas).

Aber das sind nur Vermutungen und keine echten Tips.

cu

Streetfighter
Händler
Postleitzahl: 93437
Land: Deutschland
re: 306 stirbt beim Starten :(

Beitrag von Streetfighter » Mi 10.09.03 09:39

hallo

mach mal die haube auf-beim linken scheinwerfer in höhe des rahmens des autos entdeckst du rundstecker - sind etwas grösser die beiden-drehe die mal auseinander und schau mal rein ob da was oxydiert ist.

musst dich aber schon in den motorraum reinbücken

solche fälle hatten wir schon öfter

das ist der hauptkabelstarng vom motor in den innenraum

ansonsten hast wahrscheinlich irgenwo nen kabelbruch oder marderbiss oder ein masseproblem-denn wenn jedesmal viel strom fliesst macht das kabel oder die verbindung da anscheinend auf

gruss robert

Antworten