PUG 307 Hdi mit 136PS

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
EerwinCoupe

ok

Beitrag von EerwinCoupe » Do 11.09.03 13:22

>

>>ach komm, wir wissen alle welche bremsen besser zupacken, und wir wissen auch alle wie schnell die heutigen 75ps wagerl schon fahren können, aber wir wissen auch was ein par meter kürzerer bremsweg ausmacht, und das is für mich komfort! wenn ich beten muß ob es sich ausgeht bei jeder notbremsung oder ob die bremsen fest zupacken wie bei scheiben....

>weißt Du was ne Bremskraftverteilung macht ?

>weißt Du wieviel Bremskraft der auf der Hinterachse hat? 10% *lach*

>weißt Du das Scheiben nur verbaut werden um bei extremsten

>beschleunigung-bremseinsätzen gut abkühlen zu können?

>bei ner V-Max bremsung merkst das wohl eher net

>>aber wie ich sehe spielst du in einer anderen liga('wenden mit handbremse')

>tja, ich fahre seit 6 Jahren 50000km im Jahr, da kannst mir auch im

>Winter mal bisserl Spaß lassen

>wenn ich so Deine Überzeugung von der Scheiben sehe dann muß´

>ich mich fragen woher Du das Wissen hast, ais der Autobild ?

>brauchst Dir mur mal den Reibwert und die Fläche der Beläge bei Scheiben

>anzugucken

>mfG,,,Aron

na gut, nehme alles zurück. sag aber mir kommts aufs aussehen an, 17zöller auf scheiben und mir kommts kotzen! den bremsscheiben-spaß gönn ich mir dann so wie du im winter deine handbremse (übrigens, woher hast das mit der handbremse im winter, aus der '1x1 für ralleyfahranfänger -zeitung'? ...sorry, der mußte jetzt sein nach dieser unterstellung ich wär leser einer bild-zeitung

mfg ERWIN

Aron
Forums Opi

re: ok

Beitrag von Aron » Do 11.09.03 13:39

>>

>>>ach komm, wir wissen alle welche bremsen besser zupacken, und wir wissen auch alle wie schnell die heutigen 75ps wagerl schon fahren können, aber wir wissen auch was ein par meter kürzerer bremsweg ausmacht, und das is für mich komfort! wenn ich beten muß ob es sich ausgeht bei jeder notbremsung oder ob die bremsen fest zupacken wie bei scheiben....

>>weißt Du was ne Bremskraftverteilung macht ?

>>weißt Du wieviel Bremskraft der auf der Hinterachse hat? 10% *lach*

>>weißt Du das Scheiben nur verbaut werden um bei extremsten

>>beschleunigung-bremseinsätzen gut abkühlen zu können?

>>bei ner V-Max bremsung merkst das wohl eher net

>>>aber wie ich sehe spielst du in einer anderen liga('wenden mit handbremse')

>>tja, ich fahre seit 6 Jahren 50000km im Jahr, da kannst mir auch im

>>Winter mal bisserl Spaß lassen

>>wenn ich so Deine Überzeugung von der Scheiben sehe dann muß´

>>ich mich fragen woher Du das Wissen hast, ais der Autobild ?

>>brauchst Dir mur mal den Reibwert und die Fläche der Beläge bei Scheiben

>>anzugucken

>>mfG,,,Aron

>na gut, nehme alles zurück. sag aber mir kommts aufs aussehen an, 17zöller auf scheiben und mir kommts kotzen! den bremsscheiben-spaß gönn ich mir dann so wie du im winter deine handbremse (übrigens, woher hast das mit der handbremse im winter, aus der '1x1 für ralleyfahranfänger -zeitung'? ...sorry, der mußte jetzt sein nach dieser unterstellung ich wär leser einer bild-zeitung

nöö, ich probiere immer viel, zudem kann man über Farphysik nie

auslernen ist sozusagen ne Übung fürn Ernstfall ok, wobei mein aktueller

Wagen dank ESP nicht mehr schleudern tut, ok man darf halt das ESP

nicht mißbrauchen das es einem in der Kurve einbremst

mfG,,,Aron

ErwinCoupe

re: ok

Beitrag von ErwinCoupe » Do 11.09.03 13:48

>>>

>>>>ach komm, wir wissen alle welche bremsen besser zupacken, und wir wissen auch alle wie schnell die heutigen 75ps wagerl schon fahren können, aber wir wissen auch was ein par meter kürzerer bremsweg ausmacht, und das is für mich komfort! wenn ich beten muß ob es sich ausgeht bei jeder notbremsung oder ob die bremsen fest zupacken wie bei scheiben....

>>>weißt Du was ne Bremskraftverteilung macht ?

>>>weißt Du wieviel Bremskraft der auf der Hinterachse hat? 10% *lach*

>>>weißt Du das Scheiben nur verbaut werden um bei extremsten

>>>beschleunigung-bremseinsätzen gut abkühlen zu können?

>>>bei ner V-Max bremsung merkst das wohl eher net

>>>>aber wie ich sehe spielst du in einer anderen liga('wenden mit handbremse')

>>>tja, ich fahre seit 6 Jahren 50000km im Jahr, da kannst mir auch im

>>>Winter mal bisserl Spaß lassen

>>>wenn ich so Deine Überzeugung von der Scheiben sehe dann muß´

>>>ich mich fragen woher Du das Wissen hast, ais der Autobild ?

>>>brauchst Dir mur mal den Reibwert und die Fläche der Beläge bei Scheiben

>>>anzugucken

>>>mfG,,,Aron

>>na gut, nehme alles zurück. sag aber mir kommts aufs aussehen an, 17zöller auf scheiben und mir kommts kotzen! den bremsscheiben-spaß gönn ich mir dann so wie du im winter deine handbremse (übrigens, woher hast das mit der handbremse im winter, aus der '1x1 für ralleyfahranfänger -zeitung'? ...sorry, der mußte jetzt sein nach dieser unterstellung ich wär leser einer bild-zeitung

>nöö, ich probiere immer viel, zudem kann man über Farphysik nie

>auslernen ist sozusagen ne Übung fürn Ernstfall ok, wobei mein aktueller

>Wagen dank ESP nicht mehr schleudern tut, ok man darf halt das ESP

>nicht mißbrauchen das es einem in der Kurve einbremst

>mfG,,,Aron

da geb ich dir wieder recht, fürn ernstfall trainieren ja, aber nur auf abgesperrten gelände mit adac-instruktor weils auch am wirksamsten is, aber wie du sagst man lernt nie aus!

le mOnd
Politessen-Verehrer
Postleitzahl: 14471
Land: Deutschland

re: hoffentlich bald!

Beitrag von le mOnd » Do 11.09.03 14:14

mir war das schon bekannt.. ich finde nciht, dass peugeot erst vernünftig wird, ich finde es schon sehr lobenswert, was die da schreiben, mit dem filter... aber das macht peugeot schon seit 2001, als die konkurrenz noch vor neid getobt hat.

ich freu mich sehr auf die neue dieselgeneration und will mir auch nen 206 zulegen, mit dem neuen hdi, wenns klappt. ich fürchte nur dass das ziemlich dauern wird. und somit dauert der steuervorteil gar nicht so lange an, wenn das ding im 206 erst im spätsommer kommt und 2005 eh schon euro 4 standard ist....

naja.. schaun mer mal, ich finde auf jeden fall, dass im 307 mal ein stärkerer diesel reingehört hat. das 6 gang getriebe macht schon sinn, es kann helfen den verbrauch zu senken und ebenso den geräuschpegel, beispielsweise auf der autobahn... dass das auch eine prestigefrage ist, ist klar,,, aber wenns zum nutzen des kunden geht, warum nicht...?

lassen wir uns überraschen, was die neue motorengeneration kann...

le mond

>Hallo Leute!

>Weiß nicht ob schon bekannt, bin neu hier.

>Auf der IAA wird der 307er mit einer neuen Motorvariante vorgestellt.

>136 PS, Hdi mit FAP und 6-Gang Getriebe.

>Kostet angeblich 1200€ mehr als der 110PS Hdi.

>Hier der Link

Markus@
Benzinsparer

Soweit ich weiß, ist der 1,9 TDI mit ...

Beitrag von Markus@ » Do 11.09.03 17:10

>ist ein 2.0 l (nein, nicht der 2.2 l aus dem 406/607/807) und als erster seriendiesel der welt euro 4! und somit steuerbefreit!!!

>136PS, 320 Nm

>und endlich mit 6 gang getriebe! wurde aber auch zeit!

>greetz asterix

100 PS von VW im Golf auch EURO 4.

Gru0

MArkus©

Fant
ADAC-Fan
Postleitzahl: 89075
re: Soweit ich weiß, ist der 1,9 TDI mit ...

Beitrag von Fant » Do 11.09.03 17:17

Hallo,

auch der 1.4 TDI und der 2.0 TDI erfüllen die Norm schon.

Peugeot beansprucht ja auch nicht für sich, den ersten Euro4-Diesel zu verkaufen, sondern den ersten Euro4-Diesel mit Rußfilter.

Auch interessiert es hier anscheinend leider keinen, dass dieser Super-Diesel in der Sport-Ausstattung knackige 24.000 Teuro kostet. Aber das ist ja wieder ein anderes Thema.

Grüße

Jürgen

Becko
Benzinsparer
Mit dem Preis muss ich dir Recht geben!

Beitrag von Becko » Do 11.09.03 19:52

Moin,

stimmt schon, der Preis hat mich auch fast umgehauen, gerade in den guten Ausstattungen! Ich glaub für 24.000 Euro würd ich mich schon in ner anderen Fahrzeugklasse umsehen.

Fahre selber nen 307 in der Sport-Ausstattung aber 2.0 Benziner. Auch der war vom Preis kein Schnapper aber wenn ich mir überlege, daß Peugeot für den neuen Diesel mit gleicher Leistung 2200 Teuro mehr verlangt :-\

Das muß man sich mal in DM umrechen, Peugeot lässt sich seine Dieseltechnik schon gut bezahlen! So viel KM muss man erst mal fahren um den Mehrpreis wieder reinzuholen :)

...und auch der Benziner ist schon seit längerer Zeit steuerbefreit.

Greetz, Becko

>Hallo,

>auch der 1.4 TDI und der 2.0 TDI erfüllen die Norm schon.

>Peugeot beansprucht ja auch nicht für sich, den ersten Euro4-Diesel zu verkaufen, sondern den ersten Euro4-Diesel mit Rußfilter.

>Auch interessiert es hier anscheinend leider keinen, dass dieser Super-Diesel in der Sport-Ausstattung knackige 24.000 Teuro kostet. Aber das ist ja wieder ein anderes Thema.

>Grüße

>Jürgen

le mOnd
Politessen-Verehrer
Postleitzahl: 14471

re: dafür stimmt die ausstattung....

Beitrag von le mOnd » Do 11.09.03 21:06

hi....

stimmt, das schockiert schon so eine zahl... und ich muss dir recht geben, dass man sich da schon woanders umgucken kann... z.b in richtung audi a3, der neue tdi ist ja auch ein wahnsinns gerät...

der kostet an die 25000 euro aber du musst eines bedenken... bei den konkurrenten, zumindest den deutschen, musst du wirklich ALLES extra bezahlen... für 25000 teuro bekommst du einen 307 der alles drin hat, was es gibt. den kannst du dann noch handeln...

für 25000 euro bekommst du aber auch einen a3, der allerdings stoffsitze, kein radio oder klima und dafür manuelle kurbelfensterheber hat. .. deswegen sage ich, schade, dass peugeot keine kampfpreise hat, aber die ausstattung ist wesentlich besser als bei der konkurrenz... zumindest bei vielen konkurrenten...

habe vorhin mal geschaut... der mini cooper s ist ja billiger als der peugeot 206 rc!!! nur 20000 euro... dann hab ich mir aber einen konfiguriert, mit ein bisschen radio und sportsitze und felgen, da war ich dann bei 25000 euro! der rc ist auch sauteuer, aber außer metalliclack und navi hat der alles drin, was es für den 206 gibt... das musst du auch bedenken...

daniel

>Moin,

>stimmt schon, der Preis hat mich auch fast umgehauen, gerade in den guten Ausstattungen! Ich glaub für 24.000 Euro würd ich mich schon in ner anderen Fahrzeugklasse umsehen.

>Fahre selber nen 307 in der Sport-Ausstattung aber 2.0 Benziner. Auch der war vom Preis kein Schnapper aber wenn ich mir überlege, daß Peugeot für den neuen Diesel mit gleicher Leistung 2200 Teuro mehr verlangt :-\

>Das muß man sich mal in DM umrechen, Peugeot lässt sich seine Dieseltechnik schon gut bezahlen! So viel KM muss man erst mal fahren um den Mehrpreis wieder reinzuholen :)

>...und auch der Benziner ist schon seit längerer Zeit steuerbefreit.

>Greetz, Becko

>>Hallo,

>>auch der 1.4 TDI und der 2.0 TDI erfüllen die Norm schon.

>>Peugeot beansprucht ja auch nicht für sich, den ersten Euro4-Diesel zu verkaufen, sondern den ersten Euro4-Diesel mit Rußfilter.

>>Auch interessiert es hier anscheinend leider keinen, dass dieser Super-Diesel in der Sport-Ausstattung knackige 24.000 Teuro kostet. Aber das ist ja wieder ein anderes Thema.

>>Grüße

>>Jürgen

JONNY
Benzinsparer
Stimmt so nicht ganz.

Beitrag von JONNY » Do 11.09.03 22:37

Also ich bin heute den A3 2Liter TDi gefahren der hat auch euro 4 und ist bis ende 2005 steuerbefreit. nur so zur info

gruß holger

Fant
ADAC-Fan
Postleitzahl: 89075
re: dafür stimmt die ausstattung....

Beitrag von Fant » Do 11.09.03 23:10

Hi!

Naja, ich kann Dir leider nicht ganz zustimmen.

Ein Kumpel von mir hat sich zum Beispiel vor einem 3/4 Jahr einen neuen A3 gekauft. Die Kiste hat wirklich fast alles drin, was die Aufpreisliste hergibt. Das ist u.a. Teilleder-Recaros, Bose-Soundsystem, Xenon, 17" Alus...

Die Ausstattung des genannten 307 Sport kann da also bei weitem nicht mithalten!!!

Der A3 hat zwar Liste knapp 30.000 gekostet, aber riesig ist der Unterschied nicht mehr, wenn man die Mehrausstattung berücksichtigt.

Das die Qualitätsanmutung "etwas" besser ist als im 307 muss ich vermutlich auch dir nicht erzählen.

Vom Wertverlust brauchen wir gar nicht zu reden. Der ist beim A3 bekannlicherweise sehr gering.

Beim Kauf meines 206 war der Preis im Vergleich zur Konkurrenz schon ein kräftiges Argument (neben der Optik), aber mit dem 307 ist Peugeot schon ziemlich an der Grenze. Wenn die diese Preisentwicklung so fortsetzen, da kann das schon mal an den Baum gehen.

Grüße

Jürgen

Antworten