brief-umtragungen vom 205 rallye zu 205 gti?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Tim Nigrin

brief-umtragungen vom 205 rallye zu 205 gti?

Beitrag von Tim Nigrin » Do 11.09.03 23:03

hallo,

ich habe zwei 205er, einen rallye und einen gti. da der rallye jetzt nach einem motorschaden ausgedient hat, möchte ich gewisse teile in meinem gti weiterverwenden. als da wären: ein momo-lenkrad und distanzscheiben hinten. beide teile sind im rallye-brief eingetragen (eingetragen 91 und 92). ich habe weder gutachten noch abe's, und ausserdem kenne ich den hersteller der distanzscheiben nicht. bleibt mir nur die möglichkeit: einen tüv finden, der mir die distanzscheiben und das lenkrad vom rallye-brief in den gti-brief umträgt. oder eine möglichkeit finden, wie ich aufgrund der eintragung ein gutachten erstellen lassen kann, dass die distanzscheiben für 195er-reifen erlaubt sind und auch das momo lenkrad genehmigt ist. habt ihr ideen? da diesen monat bei mir noch tüv ansteht, bin ich jetzt in zugzwang. wär klasse, wenn ihr mir helfen könntet. vielen dank im voraus

Tim

Motronix
Strafzettelsammler
Postleitzahl: 65620
Land: Deutschland

re: brief-umtragungen vom 205 rallye zu 205 gti?

Beitrag von Motronix » Fr 12.09.03 09:51

Versuch's doch einfach.

Wenn es ein 1,6er Gti ist, dann sieht das von den Achsen her schonmal sehr passend aus. Die Achsen sind gleich und somit sollten die Distanzscheiben passen. Wegen dem Lenkrad... die Lenkung ist anders übersetzt, aber das wird der vom TÜV nicht wissen.

Wenn du allerdings einen 1,9er Gti hast dann sieht das anders aus. Die Achsen dieser Fahrzeuge sind Grundlegend verschieden (Scheiben <> Trommeln) und die auch hier ist die Lenkung anders übersetzt, aber vielleicht hast du Glück.

Gruß Motronix

>hallo,

>ich habe zwei 205er, einen rallye und einen gti. da der rallye jetzt nach einem motorschaden ausgedient hat, möchte ich gewisse teile in meinem gti weiterverwenden. als da wären: ein momo-lenkrad und distanzscheiben hinten. beide teile sind im rallye-brief eingetragen (eingetragen 91 und 92). ich habe weder gutachten noch abe's, und ausserdem kenne ich den hersteller der distanzscheiben nicht. bleibt mir nur die möglichkeit: einen tüv finden, der mir die distanzscheiben und das lenkrad vom rallye-brief in den gti-brief umträgt. oder eine möglichkeit finden, wie ich aufgrund der eintragung ein gutachten erstellen lassen kann, dass die distanzscheiben für 195er-reifen erlaubt sind und auch das momo lenkrad genehmigt ist. habt ihr ideen? da diesen monat bei mir noch tüv ansteht, bin ich jetzt in zugzwang. wär klasse, wenn ihr mir helfen könntet. vielen dank im voraus

>Tim

Tim Nigrin

re: brief-umtragungen vom 205 rallye zu 205 gti?

Beitrag von Tim Nigrin » Fr 12.09.03 15:17

Hallo Motronix,

erstmal danke für die prompte antwort. also es sind beides 1,9er, der rallye mit 102ps und der gti mit 120ps. ich habs beim tüv schon versucht, der hat mich wieder weggeschickt mit der anweisung, abe's oder gutachten zu besorgen. :-<

>Versuch's doch einfach.

>Wenn es ein 1,6er Gti ist, dann sieht das von den Achsen her schonmal sehr passend aus. Die Achsen sind gleich und somit sollten die Distanzscheiben passen. Wegen dem Lenkrad... die Lenkung ist anders übersetzt, aber das wird der vom TÜV nicht wissen.

>Wenn du allerdings einen 1,9er Gti hast dann sieht das anders aus. Die Achsen dieser Fahrzeuge sind Grundlegend verschieden (Scheiben <> Trommeln) und die auch hier ist die Lenkung anders übersetzt, aber vielleicht hast du Glück.

>Gruß Motronix

Antworten