Auto überlasten?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Timon
Administrator
Postleitzahl: 18437
Land: Deutschland
re: Auto überlasten?

Beitrag von Timon » Mo 22.09.03 13:13

>ich hatte mal insgesamt6 man(n) /frau *gg* im auto, dann einen im kofferaum und beim beifahrer zusätzlich nochmal nen hund...konnte problemlos fahren. mußt halt nur die kupplung laaannng schleifen lassen sonst säuft der ab *ggg*

Ok, ok, vorsichtig wäre ich eh gefahren. Dann kann ich das ja angehen ;)

>also 7personen (inkl mir) und nen hund...rechne mal mit mind 65kg+30kg den hund.ich denke dass wegen 10kg nichts passiert nur die bullerei sollte das nicht unbedingt sehen, könnte teuer werden ;). guck die doch mal die rumänenzüge an...oller dacia mit 5personen,kofferraum und doch 3m hoch bepackt ;) -autos sind dazu noch 30jahre alt und der rost hält die zusammen ;)

Ja, aber die schweissen ach Teile, da wird dir schlecht *fg*

Gruss

Frank

BamBam
Rückwärtseinparker

Beitrag von BamBam » Mo 22.09.03 13:16

schweißen?also wenn du ne schraube in das rostige blech drehen schweißen nennst *lol* ;)

guck aber nochmal nach öl und wasser und kupplung/bremse könnte auch heiß werden also sachte fahren.hab zwar noch nie geschafft die tu bremsen so zu treten dass sie gar KEINE wirkung mehr hatten, aber fast ;). also abstand halten und nichtschneller als nötig :)

Timon
Administrator
Postleitzahl: 18437

Beitrag von Timon » Mo 22.09.03 13:20

>schweißen?also wenn du ne schraube in das rostige blech drehen schweißen nennst *lol* ;)

Ne, richtig schweissen. Wenn was gebrochen ist? Wird geschweisst, hält schon.

>guck aber nochmal nach öl und wasser und kupplung/bremse könnte auch heiß werden also sachte fahren.hab zwar noch nie geschafft die tu bremsen so zu treten dass sie gar KEINE wirkung mehr hatten, aber fast ;). also abstand halten und nichtschneller als nötig :)

Klar, sowas versteht sich von selbst, will ja heil ankommen. Und zum Glück wohne ich im Flachland ;)

Gruss

Frank

markus406
Benzinsparer

Beitrag von markus406 » Mo 22.09.03 13:39

hatte meinen 406 auch schon mal über die grenzen beladen.

2 Personen mit mir (160 kg) + 30 Pakete Laminat im gesamten Auto verteilt

(hmmm was wiegt denn jetzt so ein paket??) ich sag mal 30 Pakete x 8 kg

= 240 kg + 160 kg sind dann 400 kg. (mist wieviel darf ich denn nochmal zu laden???)

muß dazu sagen das ich die dicken bbs-schlappen drauf hatte und es damals doch gut im radkasten gescheuert hat. naja so bin ich dann 5 km mit ca. 10 km/h durch trier ge"fahren".

Das war für mich das letzte mal das ich mein auto so voll gepackt habe. und schwergewichtige leute dürfen bei mir grundsätzlich vorne sitzen.

BamBam
Rückwärtseinparker

Beitrag von BamBam » Mo 22.09.03 13:46

mein "schwiegerpappa" fährt nen olle mist zu bischi ;) der hatte mal kofferraum voll mit 8 zementsäcken 2 kästen bier, 2 kästen selter und vorne noch jemanden...

fahrer beifahrer ~min 200kg ;)

auto war hinten so tief wie meiner vorn...wer den mitsu kenn wär umgefallen *lach*

Danny_406
Politessen-Verehrer
Postleitzahl: 12055
sollten bei tieferen nicht die federn stärker als serie sein??

Beitrag von Danny_406 » Mo 22.09.03 14:28

>>Ok, denk mal deiner iss tiefer, meiner war das ja nie...

>>Daher solltest ev. nachm einladen mal sehn wie tief er dann in den Federn hängt und ob Gefahr besteht dass der Reifen streift. Wenn nicht solltest bei jeder Bodenwelle aufpassen, wenn er streift kannst die Aktion eh gleich abblasen :)

>Ne, meiner ist Serie, nix tiefer. Ich weiss, warum ich das nicht machen lassen habe *fg*

>Stossdämpfer hinten sind auch neu, das sollte also auch nicht das Problem dastellen.

>Gruss

>Frank

madmat
TÜV-Knutscher
8 ?

Beitrag von madmat » Mo 22.09.03 16:13

also 3 evtl vorne....und 5 auf der rückbank ? oder gibts den 206 inzwischen mit 3.er sitzreihe ?

;o)

mfg

madmat

Mac306S16
ATU-Tuner

Beispiel

Beitrag von Mac306S16 » Mo 22.09.03 17:05

Hi

Also wir hatten mal 14 Personen (a rund 75Kg) in einem Passat Kombi für eine Strecke von ca. 5 Km! Waren 3 vorne, 5 hinten, 5 im Kofferraum und einer auf dem Dach!:-) Gut war keine Polizei unterwegs!:-) Und gaaaanz langsam fahren war natürlich auch Plicht!

Gruzz Mac

pongi
Kann nicht ohne Forum überleben
206sw??? (o.t)

Beitrag von pongi » Mo 22.09.03 23:01

kein Text

Marc
Stopschildbremser
Postleitzahl: 78628

re: 8 ? Ja 8 ...

Beitrag von Marc » Di 23.09.03 10:10

... ich habs selbst nicht geglaubt bis alle drin waren :-o !

5 auf der Rückbank, 4 unten 1 Mädel oben ... äh drauf & ein gemischtes Doppel auf'm Beifahrersitz. Und der letzte nüchterne (ich) hintern Lenkrad.

Das ganze im 206 XS 3T .... ich hab mehr Himmel als Strasse gesehen.

Ich sag jetzt besser nicht auf welcher FH Fete in Villingen-Schwenningen das war *g* ... dazu habt Ihr ja google !

Ich bin auf jedem Fall mit dem Thema durch *fg* genaueres gibts nur auf Anfrage per Mail oder ICQ ...

Greetings Marc

Antworten