Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
jan
Beitrag
von jan » Mo 22.09.03 16:01
hallo zusammen, und wieder ein prob mit dem pug. diesmal verliert er seit eben grad richtig viel öl unten vorn beifahrerseite. seltsamer weise aber nur, wenn ich losfahre.... was kann das denn sein und wie kann ich das abstellen? ach ja, das öl ist irgendwie grünlich - hab erst gedacht, es wäre bremsflüssigkeit....
ich hoffe, mir kann jemand nen tipp geben, ich brauch den pug morgen früh für nen wichtigen job...
danke jan
-
magic
- Händler
- Land: Deutschland
- Wohnort: south east Asia unterwegs wo ich gerade gebraucht werde
-
von magic » Mo 22.09.03 16:09
>hallo zusammen, und wieder ein prob mit dem pug. diesmal verliert er seit eben grad richtig viel öl unten vorn beifahrerseite. seltsamer weise aber nur, wenn ich losfahre.... was kann das denn sein und wie kann ich das abstellen? ach ja, das öl ist irgendwie grünlich - hab erst gedacht, es wäre bremsflüssigkeit....
>ich hoffe, mir kann jemand nen tipp geben, ich brauch den pug morgen früh für nen wichtigen job...
>danke jan
Hallo
also ich denke das kommt vom getriebe ist der Antriebswellen Simmerring
am A....
gruß Magic
-
jan
Beitrag
von jan » Mo 22.09.03 16:12
>Hallo
>also ich denke das kommt vom getriebe ist der Antriebswellen Simmerring
>am A....
>gruß Magic
danke, kann ich das irgendwie kontrollieren? und was kostet mich der spass, wenn ich es machen lasse - material und so....
gruss jan
-
jan
Beitrag
von jan » Mo 22.09.03 16:41
mir ist noch etwas aufgefallen: und zwar kommt das öl ziemlich dicht an der frontschürze heraus. dann kanns doch nicht antriebswelle sein, oder?
-
funkykowal
- AufGelbbremser
-
von funkykowal » Mo 22.09.03 16:47
wenn das öl nicht schwarz ist, und ziemlich dickflüssig ist, dann ist das auf jeden fall das getriebeöl. brauchst nicht kontrolieren.
der dichtungsring kostet pimaldaumen 10 euro. dauer des wechsels ca. 1 stunde. suche mal ne 0815 werkstatt und laß es dort machen. dann dürfte der lohn nicht mehr wie 50 euro kosten. das teil holst du am besten selber bei peugeot.
-
funkykowal
- AufGelbbremser
-
von funkykowal » Mo 22.09.03 16:47
kein Text
-
jan
Beitrag
von jan » Mo 22.09.03 16:51
nein, servo hab ich nicht. öldruck, ölstand und so was alles ist auch in ordnung, schalten geht auch ohne probleme - abgesehen vom hackligen rückwärtsgang....
er stand jetzt übers weekend und heute war ne richtige kleine pfütze unterm auto...
-
jan
Beitrag
von jan » Mo 22.09.03 16:54
>wenn das öl nicht schwarz ist, und ziemlich dickflüssig ist, dann ist das auf jeden fall das getriebeöl. brauchst nicht kontrolieren.
>der dichtungsring kostet pimaldaumen 10 euro. dauer des wechsels ca. 1 stunde. suche mal ne 0815 werkstatt und laß es dort machen. dann dürfte der lohn nicht mehr wie 50 euro kosten. das teil holst du am besten selber bei peugeot.
das öl ist schön sauber und wie gesagt grünlich. das heisst aber doch, dass ich den kleinen besser stehen lassen sollte, oder? blöd nur, dass ich den job morgen nicht absagen kann....
kann man damit fahren ohne dass ich den motor oder das getriebe kille????
-
funkykowal
- AufGelbbremser
-
von funkykowal » Mo 22.09.03 16:56
dann kann es nur getriebeöl sein. nur die frage woher kommt das?
am besten alles abspritzen und nachschauen woher das kommt.
-
jan
Beitrag
von jan » Mo 22.09.03 16:59
>dann kann es nur getriebeöl sein. nur die frage woher kommt das?
>am besten alles abspritzen und nachschauen woher das kommt.
hmm, ist hier ein bissel schwer alles abzusprühen - wohngebiet und unglaublich viele nette, neugierige nachbarn, die aus den fenstern sehen....ich glaub, ich werd doch gleich noch mal unters auto kriechen und nachsehen....wirklich ne ärgerliche sache das....