Motor springt immer noch nicht an..... 306er

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Fischmaster
ADAC-Fan
Land: Deutschland
Motor springt immer noch nicht an..... 306er

Beitrag von Fischmaster » Di 23.09.03 19:54

Hi Leutz,

hab immer noch das selbe Problem leider Gottes.....

Hab vor ein paar Wochen das Problem gehabt, das mein Anlasser sporadisch nicht gedreht hat. Wenn ich ihn dann angerollt habe, ging er danach wieder einwandfrei.

Jetzt habe ich den Anlasser getauscht und er ging wieder. Hab gedacht, es wäre wieder alles ok.

Heute dagegen, geht er wieder nicht, das selbe Problem wohl.

Jetzt habe ich die Batterie getauscht, aber das ist wohl auch nicht der Grund.

Was ich noch sagen kann, ist das meine Öldruckanzeige und meine Temperaturanzeige spinnen. Der Öldruck steht mal bei 6Bar, mal bei 4Bar, dann wieder mal voll Anschlag über 8Bar und das nächste Mal bei fast 0Bar..... ????

Meine Temperatur steht auch immerwo sie mal gerade Lust zu hat, hin und wieder auchbei 120°C, aber der Lüfter geht auch nicht wirklich an dabei. Wenn ich den Motor aus mache dann und die Zündung sofort wieder an, zeigt er mir 85°C an.

Vielleicht kann mir einer von euch ja mal einen Tip geben, woran das evtl. noch liegen kann, ich hab jedenfalls keinen Plan mehr, außer das wohl meine Elektrik spinnt. Vielleicht weiss ja noch einer was konkreteres???

Wäre schön, wenn ihr mir helfen könntet.

Gruss Patrick

Martin
Schattenparker

re: Motor springt immer noch nicht an..... 306er

Beitrag von Martin » Di 23.09.03 20:04

Hi Patrick,

Du solltest mal sämtliche Massepunkte an Deinem Auto kontrollieren. Geh vom Minuspol der Batterie den Kabeln nach und schau Dir die Anschlüsse auf dem Getriebe und der Karosse an. Vielleicht sind die Anschlüsse völlig vergammelt oder sogar die Kabel gebrochen...

Dein Problem hört sich meiner Meinung nach wirklich nach einem "Massefehler" an..

Gruß Martin

Red Runner
TÜV-Knutscher
*zustimm*

Beitrag von Red Runner » Di 23.09.03 21:54

Moin,

hatte ein ähnliches Phänomen bei meinem 306: Der Anlasser drehte ziemlich müde, als ob der Motor irgendwie zu schwergängig wäre. Hatte dann auch den Anlasser gewechselt, hat aber nix gebracht. Da meine Öldruckanzeige von der Gaspedalstellung abhing, hab ich dann mal die Massepunkte kontrolliert / gereinigt. Das war auch des Problems Lösung.

Greetz

RR

>Hi Patrick,

>Du solltest mal sämtliche Massepunkte an Deinem Auto kontrollieren. Geh vom Minuspol der Batterie den Kabeln nach und schau Dir die Anschlüsse auf dem Getriebe und der Karosse an. Vielleicht sind die Anschlüsse völlig vergammelt oder sogar die Kabel gebrochen...

>Dein Problem hört sich meiner Meinung nach wirklich nach einem "Massefehler" an..

>Gruß Martin

Fischmaster
ADAC-Fan

Beitrag von Fischmaster » Mi 24.09.03 00:20

Die Sache mit den Massepunkten habe ich vorher auch schon mal gemacht, seither ging mein Öldruck einigermaßen ok, danach hing er nur noch jenseits der 8Bar und jetzt ist es so, wie ich es vorher schon geschrieben habe.

Hab beim Anlasser tauschen auch nochmal nach geschaut, alles sauber und alles fest, deswegen ist das ja so komisch.

Hab mir aber auch schon gedacht, das das damit irgenwie zusammen hängt....

Ok, die Kabel amsich habe ich noch nicht überprüft, vielleicht ist ja wirklich eins gebrochen.

vielleicht noch andere Vorschläge ????

Gruss Patrick

Red Runner
TÜV-Knutscher

Beitrag von Red Runner » Mi 24.09.03 18:58

Moin,

leg doch testweise einfach mal ein zweites Massekabel zum Getriebe bzw. zur Karosse. Am Getriebe sind noch einige Bohrungen mit Gewinde frei und an der Karosse wird sich schon ein Platz finden. Allerdings sollte das Kabel nicht zuuu dünn sein, denn wenn tatsächlich eins der originalen Kabel nen Bruch hat, dann fließen einige Ampere über das "Hilfskabel".

Greetz

RR

>Die Sache mit den Massepunkten habe ich vorher auch schon mal gemacht, seither ging mein Öldruck einigermaßen ok, danach hing er nur noch jenseits der 8Bar und jetzt ist es so, wie ich es vorher schon geschrieben habe.

>Hab beim Anlasser tauschen auch nochmal nach geschaut, alles sauber und alles fest, deswegen ist das ja so komisch.

>Hab mir aber auch schon gedacht, das das damit irgenwie zusammen hängt....

>Ok, die Kabel amsich habe ich noch nicht überprüft, vielleicht ist ja wirklich eins gebrochen.

>vielleicht noch andere Vorschläge ????

>Gruss Patrick

Antworten