Anderes Lenkrad im 405?! Was geht?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
405blanc
Kanaldeckelumfahrer

Anderes Lenkrad im 405?! Was geht?

Beitrag von 405blanc » Mi 24.09.03 22:42

Was gent in einen 405 an Lenkrädern? Meine nicht MOMO oder son Kram, sondern meinetwegen was in Leder von nem anderen PUG. HAb im Moment 2-Speichen-Kunststoff, das darf ja so nicht bleiben! Optisch gefällt mir das Lenkrad vom Roland Garros z.B. gut, aber passt das rein?

Timon
Administrator
Postleitzahl: 18437
Land: Deutschland
re: Anderes Lenkrad im 405?! Was geht?

Beitrag von Timon » Mi 24.09.03 22:48

>Was gent in einen 405 an Lenkrädern? Meine nicht MOMO oder son Kram, sondern meinetwegen was in Leder von nem anderen PUG. HAb im Moment 2-Speichen-Kunststoff, das darf ja so nicht bleiben! Optisch gefällt mir das Lenkrad vom Roland Garros z.B. gut, aber passt das rein?

Das Dreispeichen-Lederlenkrad mit dem geriffelten Speichen? Und dem fast rechteckigem Clip in der Mitte, wo "RG Roland Garros Paris" drauf steht? Aus einem 405 (evt. 205?) der Serie 1? Für einen 405 der Serie 1 oder 2?

Gruss

Frank

405blanc
Kanaldeckelumfahrer

Beitrag von 405blanc » Mi 24.09.03 22:53

Ja, das Lenkrad meine ich. Hab einen 405 zweite Serie, Bj, 95 ohne Airbag. Passt das? Gibts vielleicht noch andere Lenkräder die ein wenig besser aussehen?

>>Was gent in einen 405 an Lenkrädern? Meine nicht MOMO oder son Kram, sondern meinetwegen was in Leder von nem anderen PUG. HAb im Moment 2-Speichen-Kunststoff, das darf ja so nicht bleiben! Optisch gefällt mir das Lenkrad vom Roland Garros z.B. gut, aber passt das rein?

>Das Dreispeichen-Lederlenkrad mit dem geriffelten Speichen? Und dem fast rechteckigem Clip in der Mitte, wo "RG Roland Garros Paris" drauf steht? Aus einem 405 (evt. 205?) der Serie 1? Für einen 405 der Serie 1 oder 2?

>Gruss

>Frank

Timon
Administrator

Beitrag von Timon » Mi 24.09.03 23:01

>Ja, das Lenkrad meine ich. Hab einen 405 zweite Serie, Bj, 95 ohne Airbag. Passt das? Gibts vielleicht noch andere Lenkräder die ein wenig besser aussehen?

Ja, das passt. Habe ich auch drauf (Bj. 94). Du musst lediglich den Rücksteller für den Blinker anpassen. Ich müsste jetzt lügen, ist schon ne Weile her, aber ich glaube, mann mussten den von der Serie 2 anpassen, vor allem die Kante abfeilen. Es geht aber. Wenn du Bilder brauchst, dann würde ich mein Lenkrad nochmal abbauen.

Ob andere Lenkräder passen? Sicher, ich denke, so ziemlich alle Peugeot-Lenkräder müssten passen. Ich bin ja immer noch auf der Suche nach dem Vier-Speichen-Airbag-Lederlenkrad aus dem 306, aber irgendwie mag das keiner abgeben... :(

Gruss

Frank

405blanc
Kanaldeckelumfahrer

Beitrag von 405blanc » Mi 24.09.03 23:05

Das dumme ist auch, dass die originalen Lenkräder in irgendwelchen Garagen verrotten, bei ebay gibts nämlich mal so gar nix!!!

Also wer was passendes hat, immer her damit! (KOmmt auch noch in den Marktplatz! ; ) )

>>Ja, das Lenkrad meine ich. Hab einen 405 zweite Serie, Bj, 95 ohne Airbag. Passt das? Gibts vielleicht noch andere Lenkräder die ein wenig besser aussehen?

>Ja, das passt. Habe ich auch drauf (Bj. 94). Du musst lediglich den Rücksteller für den Blinker anpassen. Ich müsste jetzt lügen, ist schon ne Weile her, aber ich glaube, mann mussten den von der Serie 2 anpassen, vor allem die Kante abfeilen. Es geht aber. Wenn du Bilder brauchst, dann würde ich mein Lenkrad nochmal abbauen.

>Ob andere Lenkräder passen? Sicher, ich denke, so ziemlich alle Peugeot-Lenkräder müssten passen. Ich bin ja immer noch auf der Suche nach dem Vier-Speichen-Airbag-Lederlenkrad aus dem 306, aber irgendwie mag das keiner abgeben... :(

>Gruss

>Frank

Timon
Administrator

Beitrag von Timon » Mi 24.09.03 23:08

>Das dumme ist auch, dass die originalen Lenkräder in irgendwelchen Garagen verrotten, bei ebay gibts nämlich mal so gar nix!!!

Was mich wundert ist, dass ja nicht wenige 306er auf den Strassen fahren und nicht alle bleiben heile. Aber Lenkräder kann man vergessen, Airbaglenkräder erst recht. Kann mir nicht vorstellen, dass die wiederverwendet werden.

>Also wer was passendes hat, immer her damit! (KOmmt auch noch in den Marktplatz! ; ) )

Löblich, löblich *fg*

Gruss

Frank

Antworten