hallo,
ich hatte solche und solche GTIs. die früheren ohne kat und daher mit dickerem einfüllstutzen scheinen da noch geglückt, es gehen 52 liter in den tank, man kann den tank auch bis aufs letzte leerfahren, manchesmal waren es 6oo km mit einem tank.
die neueren scheinen durch die kleineren einfüllstutzen und tankentlüftungssystemen mit aktivkohlefilter weniger volumen zu haben. ich kenne einige, die auch nur 40 liter reinkriegen und auch nur 4oo bis 45o km reichweite haben. andere, auch neuere modell nehmen 5o liter ... worans liegt ?!?
mein jetziger 89er 1.9er schafft mit 44 bis 47 liter, das sind so meine tankintervalle, je so zwischen 5oo und 57o km, je nach fahrweise.
die tankanzeige ist ohnehin ein witz, obenrum langsam, untenrum sehr fix. ich fahr eher nach km-stand auf dem tageszähler. wie weit man auf der reserve rutschen kann ... ältere modelle hatten beim ersten aufleuchten auf gerader strecke noch 11 liter, beim dauerleuchten noch 3 liter im tank. ein kumpel fährt oft tage auf der reserve rum und tankt dann für 10 euro.
das blödeste war ein 86er GTI mit puls-air. der hatte schon aussetzer wenn die lampe noch garnet leuchtete, in rechtskurven ging ab halbvollem tank der sprit weg, er stotterte. die pumpe war die falsche ....
grüsse, kris
>also meim 205er 1.9 ,.... fahr ich immer so ca fast genau 400km und gehe dan tanke,... tanke ca.40l ist das schon richtig das die ein 50l Tank haben ??!?!??!
>kann auch sein wenn der Tank gut leer ist un anfängt blinken das er früher oder später anfängt zu stottern und dan tanken gehen trotzdem max 44l oder so reingegangen sind ?!?!?!?!?! irgendwie iritiert mich die Blinklampe
>die hat glaub ein Verarschungsauftrag oder Effect eingebaut ,... so nach dem motto "schieb mich doch mal wenn ich dir lieb bin" ?!?!