306 Break - Tachobeleuchtung

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Sven

306 Break - Tachobeleuchtung

Beitrag von Sven » Do 25.09.03 13:43

Hallo!

Wie baue ich bei einem 306 Bj 00 die Tachoeinheit aus?? Werde dazu bestimmt auch das Airbaglenkrad abbauen müssen, denk ich. Aber wie??

Möchte mir die Tachobeleuchtung mal genauer ansehen und auf Blau oder Rot umbauen!! Hat das schon jemand gemacht?? Wenn ja, wär ich für Bilder und Erfahrungsberichte sehr dankbar!!

Danke

Gruß Sven

Baxe76
Kanaldeckelumfahrer

re: 306 Break - Tachobeleuchtung

Beitrag von Baxe76 » Do 25.09.03 13:58

Habe letztes Wochenende bei meinem 306 Serie 1 (aber auch mit Airbag) auch die Tachoeinheit ausbauen müßen (die Scheibe des Drehzahlmesser und der tankuhr war verrutscht). Zuerst must du die Verkleidung des Zündschloßes abbauen (auf der Unterseite drei Kreuzschrauben). Dann siehst du links und rechts von der Lenksäule zwei 13 oder 12 (?) Muttern- diese kannst du lösen und dann das Lenkrad mitsamt der Lenksäule absenken, vorher kann es nicht schaden den Minuspol der Batterie abzuklemmen (hängt irgendwie mit der Steuereinheit des Airbags zusammen). Mit der abgesenkten Lenksäule hast du aber genug Platz um die Tachoeinheit heraus zu nehmen.

Antworten