Klarglasscheinwerfer vorne und ein kleines Problem

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Oli
ATU-Tuner

Klarglasscheinwerfer vorne und ein kleines Problem

Beitrag von Oli » Fr 26.09.03 08:38

Hallo,

vor kurzem habe ich Front-klarglasscheinwerfer erstanden.Jetzt habe ich ein Problem.

Da ich die alten H4 Leuchten hatte musste ich mir die Stecker für die neuen H7 Leuchten besorgen was ich auch prompt getan hab.Nun tritt aber folgendes auf:

Die beiden H7 Lämpchen pro Scheinwerfer leuchten nur schwach,richtig gelb.Wenn ich das Fernlicht betätige erstrahlen sie in feinstem weiss/blau so wie es auch sein sollte.Kann es sein das ich irgendwelche Kabel vertauscht habe o.ä.

Habe die Kabel wie folgt verbunden:

Jeweils die beiden gelb/grünen von den original H4 Leuchten mit den gelben der H7 Strahler.Ebenso die grauen originalen mit den schwarzen der H7.Zum Schluss dann noch das links violette und rechts orange mit dem jeweils roten der neuen Strahler.

Ich hoffe wirklich das mir hier jemand weiterhelfen kann =)

kneeb.
Handbremsen-Wender
Postleitzahl: 01257
Land: Deutschland
re: Klarglasscheinwerfer vorne und ein kleines Problem

Beitrag von kneeb. » Fr 26.09.03 12:02

>Hallo,

>vor kurzem habe ich Front-klarglasscheinwerfer erstanden.Jetzt habe ich ein Problem.

>Da ich die alten H4 Leuchten hatte musste ich mir die Stecker für die neuen H7 Leuchten besorgen was ich auch prompt getan hab.Nun tritt aber folgendes auf:

>Die beiden H7 Lämpchen pro Scheinwerfer leuchten nur schwach,richtig gelb.Wenn ich das Fernlicht betätige erstrahlen sie in feinstem weiss/blau so wie es auch sein sollte.Kann es sein das ich irgendwelche Kabel vertauscht habe o.ä.

>Habe die Kabel wie folgt verbunden:

>Jeweils die beiden gelb/grünen von den original H4 Leuchten mit den gelben der H7 Strahler.Ebenso die grauen originalen mit den schwarzen der H7.Zum Schluss dann noch das links violette und rechts orange mit dem jeweils roten der neuen Strahler.

>Ich hoffe wirklich das mir hier jemand weiterhelfen kann =)

servus!

da hast du klassisch die kabel vertauscht!

das schwarze kabel der leuchten ist masse und bei pug ist das gelb-grüne kabel masse!

bei den roten kabeln der leuchten handelte es sich, bei den leuchten die ich mal verbaut hatte, um das fernlicht und bei den gelben um das abblendlicht...

aber das solltest nochmal probieren!

aber wie gesagt, deine masse ist auf jeden fall falsch angeschlossen!!!

bei fragen, mail mir!

gruß kneeb.

Antworten