Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Boney
- Kanaldeckelumfahrer
- Beiträge: 177
- Registriert: Mi 01.10.03 00:00
- Land: Deutschland
- Wohnort: Alsdorf
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von Boney » Fr 26.09.03 11:00
Ich würde gerne in meinen "alten" 309 nen neuen Motor einbauen. Dabei ergibt folgendes Problem, der Motor ist noch in dem anderen 309 drinne.
Nu hab ich mich hier durch alle freien Werkstätten telefoniert um nen Kostenvoranschlag zu bekommen, und fast immer das gleiche ergebnis. Entweder trauen sie sich ned an den Pug ran ODER die wollen dann gleich mal 800 Euro dafür haben.
Kann man den Motor nicht selber tauschen, zum Beispiel in einer Selbsthilfewerkstatt, dort müsste man doch auch die Möglichkeiten dazu haben.
Ist das eigentlich soooooo schwer? Ich denke mal bei genügender Anleitung kriegt man das doch selber hin.
Und wie könnte man den anderen Motor lagern, der is ja noch gut für seine 160TKM ( der andere hat 80TKM ).
Gruss Chrissi
-
Darzl309
- Strafzettelsammler
- Beiträge: 464
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Beitrag
von Darzl309 » Fr 26.09.03 11:04
<center><img src="
http://www.309er.de/logo.jpg"></center>
Moin.
Wenn du nur den reinen Motor, also ohne Kabelbaum wechseln willst, wird es nicht so das große Problem. Allerdings wäre ne Hebebühne und nen Motorkran schon angebracht. Um was für einen Motor handelt es sich denn? Woher kommst du?
MfG
-
Boney
- Kanaldeckelumfahrer
- Beiträge: 177
- Registriert: Mi 01.10.03 00:00
- Land: Deutschland
- Wohnort: Alsdorf
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von Boney » Fr 26.09.03 11:19
>Moin.
>Wenn du nur den reinen Motor, also ohne Kabelbaum wechseln willst, wird es nicht so das große Problem. Allerdings wäre ne Hebebühne und nen Motorkran schon angebracht. Um was für einen Motor handelt es sich denn? Woher kommst du?
>MfG
Wahrscheinlich muss der Kabelbaum mitgewechselt werden, da der der drinne ist nen hack weg hat ( dank Vorbesitzer und seiner Unkenntnis beim Radioeinbau ). Es sind beides XU5 Motoren. Ne Hebebühne und nen Motorkran haben die in der Selbsthilfewerkstatt. Ich wohne im hohen Norden, oben bei Bremen.
Gruss an die 309ner,
Boney
-
Darzl309
- Strafzettelsammler
- Beiträge: 464
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Beitrag
von Darzl309 » Fr 26.09.03 16:30
<center><img src="
http://www.309er.de/logo.jpg"></center>
Moin.
Hast du den weißen 309er mit dem Seitenschaden von ebay ersteigert?
Schau mal, ob du irgendwo günstig an ein "So wirds gemacht"-Buch für den 205er rankommst. Da ist das eigentlich alles ganz gut erklärt. Ist nen blaues Buch.
Es gibt auch noch nen weißes "jetzt helfe ich mir selbst" aber das finde ich nicht so prall.
Ansonsten solltest du davon ausgehen, daß du bestimmt so gute 10-12h brauchen wirst. Wenn du jmd. kennst, der sich mit der Materie auskennt kannst es auch in 8h schaffen.
Falls sonst Fragen hast, meld dich einfach!
MfG
-
pongi
- Kann nicht ohne Forum überleben
- Beiträge: 8311
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
- Land: Deutschland
- Wohnort: Radolfzell am Bodensee (bei Konstanz)
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von pongi » Fr 26.09.03 17:00
kein Text
-
hanserocker
Beitrag
von hanserocker » Fr 26.09.03 17:42
also, ich finds nicht so schwer. was machst du mit dem alten motor? würdest du dich vielleicht teilweise davon trennen wollen? ich bräuchte die abdeckung vom zahnriemen recht dringend. als gegenleistung geb ich dir gern hilfe per telefon. bei interesse einfach mailen :-)
gruß,
wolfgang
-
obelix
- Administrator
- Beiträge: 19582
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
- Postleitzahl: 71640
- Land: Deutschland
- Wohnort: Ludwigsburg
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von obelix » Fr 26.09.03 18:52
da sollte aber mal einer dringendst zum optiker...
ich versteh ned, wie man ein offensichtlich rotes buch als blau bezeichnen kann...
pass bloss an den ampeln auf:-)))
*schnelllwegrenn*
obelix
-
Bam_ohne_pw
Beitrag
von Bam_ohne_pw » Fr 26.09.03 19:38
ich möchte die gesichter der bullerei sehen wenn er sagt:
"herr wachtmeister, aber es war doch BLAU!"
*lach*
-
Püschi206
- ATU-Tuner
- Beiträge: 55
- Registriert: Mo 10.02.03 00:00
Beitrag
von Püschi206 » Fr 26.09.03 20:29
Hi,
von wo kommst Du denn genau???
Wir haben in der Nähe Nienburg eine kleine Schrauber-Halle in der auch eine Hebebühne zur verfügung steht!!
Wenn interresse besteht, kannst Du Dich ja bei mir oder Olli melden!!!
Wir werden wir uns bestimmt einig!!!!
Gruß
Daniel