Weckfahrsperre nach Motortausch Dringend!!!!!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
S16Markus

Weckfahrsperre nach Motortausch Dringend!!!!!

Beitrag von S16Markus » Fr 26.09.03 11:35

Hallo ihr lieben. Habe ein Problem nach dem ich meinen 106 Sport60 auf S16 umgerüstet habe. Der Motor springt nicht mehr an. In der Werkstatt sagen die mir das es an der Weckfahrsperre liegt. Schlüssel und Steuergerät passen nicht zusammen. Jetzt die Frage: Gibt es einen Mastercode um ins Steuergerät zu gelangen und die Sperre zu deaktivieren? Oder seht ihr eine andere Möglichkeit um die Sperre zu deaktivieren? Kann man evtl. im Steuergerät etwas ändern um die Spreer zu umgehen?

Björn106
Kanaldeckelumfahrer

re: Weckfahrsperre nach Motortausch Dringend!!!!!

Beitrag von Björn106 » Fr 26.09.03 12:08

Hy das ist doch der Motor, den du mir abgekauft hast? Ich hätte sonst noch den Chip von der Wegfahrsperre wenn das ewas bringt. Grüsse Björn

>Hallo ihr lieben. Habe ein Problem nach dem ich meinen 106 Sport60 auf S16 umgerüstet habe. Der Motor springt nicht mehr an. In der Werkstatt sagen die mir das es an der Weckfahrsperre liegt. Schlüssel und Steuergerät passen nicht zusammen. Jetzt die Frage: Gibt es einen Mastercode um ins Steuergerät zu gelangen und die Sperre zu deaktivieren? Oder seht ihr eine andere Möglichkeit um die Sperre zu deaktivieren? Kann man evtl. im Steuergerät etwas ändern um die Spreer zu umgehen?

S16Markus

Beitrag von S16Markus » Fr 26.09.03 12:38

>Hy das ist doch der Motor, den du mir abgekauft hast? Ich hätte sonst noch den Chip von der Wegfahrsperre wenn das ewas bringt. Grüsse Björn

>

glaube nicht das der Motor von Dir ist. Aber was hat es mit dem Chip auf sich? Brauche einen der nicht auf den Schlüssel reagiert.

Björn106
Kanaldeckelumfahrer

Beitrag von Björn106 » Fr 26.09.03 12:47

Ach ja der hiess ja Thomas. sorry

>>Hy das ist doch der Motor, den du mir abgekauft hast? Ich hätte sonst noch den Chip von der Wegfahrsperre wenn das ewas bringt. Grüsse Björn

>>

>glaube nicht das der Motor von Dir ist. Aber was hat es mit dem Chip auf sich? Brauche einen der nicht auf den Schlüssel reagiert.

S16Markus

Beitrag von S16Markus » Fr 26.09.03 12:58

Hast Du eine Lösung für mich?

Bin am verzweifeln!

>Ach ja der hiess ja Thomas. sorry

>>>Hy das ist doch der Motor, den du mir abgekauft hast? Ich hätte sonst noch den Chip von der Wegfahrsperre wenn das ewas bringt. Grüsse Björn

>>>

>>glaube nicht das der Motor von Dir ist. Aber was hat es mit dem Chip auf sich? Brauche einen der nicht auf den Schlüssel reagiert.

kneeb.
Handbremsen-Wender
Postleitzahl: 01257
Land: Deutschland

Beitrag von kneeb. » Fr 26.09.03 13:05

>Hallo ihr lieben. Habe ein Problem nach dem ich meinen 106 Sport60 auf S16 umgerüstet habe. Der Motor springt nicht mehr an. In der Werkstatt sagen die mir das es an der Weckfahrsperre liegt. Schlüssel und Steuergerät passen nicht zusammen. Jetzt die Frage: Gibt es einen Mastercode um ins Steuergerät zu gelangen und die Sperre zu deaktivieren? Oder seht ihr eine andere Möglichkeit um die Sperre zu deaktivieren? Kann man evtl. im Steuergerät etwas ändern um die Spreer zu umgehen?

servus!

was für baujahr ist der 106?

eigentlich solltest du da deine schlüssel anlernen können um dem motorsteuergerät begreiflich zu machen, das es mit deinen schlüsseln anspringen soll...

das anlernen kann aber nur deine werkstatt...

oder du besorgst dir von demjenigen, der dir das auto verkauft hat, die schlüssel von dem spenderauto und schraubst dann dort den schlüsselbart deiner schlüssel dran! dann sollte das steuergerät die wegfahrsperre freischalten...

gruß kneeb.

S16Markus

Beitrag von S16Markus » Fr 26.09.03 14:22

Meiner ist Baujahr 2000 der Motor soll von 98 sein. Also Serie 2

Die Sache mit dem Schlüssel hatten wir auch schon überlegt. Aber die Werkstatt meinte ohne Zugriffscode des Steuergerätes würde da nichts gehen. Kann man bei der Serie 2 den Schlüssel anlernen? Ist das sicher ?

>servus!

>was für baujahr ist der 106?

>eigentlich solltest du da deine schlüssel anlernen können um dem motorsteuergerät begreiflich zu machen, das es mit deinen schlüsseln anspringen soll...

>das anlernen kann aber nur deine werkstatt...

>oder du besorgst dir von demjenigen, der dir das auto verkauft hat, die schlüssel von dem spenderauto und schraubst dann dort den schlüsselbart deiner schlüssel dran! dann sollte das steuergerät die wegfahrsperre freischalten...

>gruß kneeb.

kneeb@loewenrudel-elbtal.

Beitrag von kneeb@loewenrudel-elbtal. » Fr 26.09.03 18:24

>Meiner ist Baujahr 2000 der Motor soll von 98 sein. Also Serie 2

>Die Sache mit dem Schlüssel hatten wir auch schon überlegt. Aber die Werkstatt meinte ohne Zugriffscode des Steuergerätes würde da nichts gehen. Kann man bei der Serie 2 den Schlüssel anlernen? Ist das sicher ?

>

>>servus!

>>was für baujahr ist der 106?

>>eigentlich solltest du da deine schlüssel anlernen können um dem motorsteuergerät begreiflich zu machen, das es mit deinen schlüsseln anspringen soll...

>>das anlernen kann aber nur deine werkstatt...

>>oder du besorgst dir von demjenigen, der dir das auto verkauft hat, die schlüssel von dem spenderauto und schraubst dann dort den schlüsselbart deiner schlüssel dran! dann sollte das steuergerät die wegfahrsperre freischalten...

>>gruß kneeb.

servus!

es gab ab 98 die 106er ohne die tastatur als wegfahrsperre und diese hatten dann einen transponder im schlüssel für die wegfahrsperre...

ab diesem moment mußt du neue schlüssel anlernen oder die schlüssel für das jewailige motorsteuergerät nehmen und dann bei dem schlüssel den schließbart umschrauben, so das er mechanisch ins schloß paßt...

dann kannst dir das anlernen sparen...

ansonsten brauchst die blaue code-karte die zum auto dazu ist, wo der anlerncode draufsteht...

damit kannst dann deine jetzigen schlüssel auf das motorsteuergerät von deinem neuen motor umlernen...

aber wie gesagt nur, wenn du die code-karte von dem spenderauto hast!

gruß kneeb.

bei fragen, mail mir!

bin übers woend nicht so oft hier...

Spock
Strafzettelsammler
Land: Deutschland

Beitrag von Spock » Sa 27.09.03 02:24

hm... ich denke mal net, dass das so ein großes problem ist... schließlich ist das ja "nur" ne software und ich hab noch nix gefunden was sich nicht mit mehr oder weniger geringem aufwand knacken lassen würde... notfalls per brute-force-attack

Antworten