(winter-)reifenfrage...

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Boney
Kanaldeckelumfahrer
Land: Deutschland
re: M+S = Winterreifen

Beitrag von Boney » So 28.09.03 22:52

Ich hab mich jetzt mal in diversen Reifenshops im I-Net umgeschaut. Es gab eigentlich immer irgendwo Testberichte, dass M+S den Winterreifen in kaum etwas nachstehen und teilweise sogar besser wären wie Winterreifen ( Goodyear Vector 5 ) im Durchschnitt für 55.- €. Wenn ich nu mal den Taschenrechner raushole und mir das Ganze durchrechne bin ich mit ca. 240,-€ bei Ganzjahresreifen dabei. Bei Winterreifen und Sommerreifen kann ich das Doppelte rechnen plus einem kompletten Satz Felgen. Rein rechnerisch gesehen bist du also teurer dran als wenn Du aller 2 Jahre gute M+S Reifen kaufst. Dann kommen natürlich noch die Kosten für Montage und Lagerung dazu ( falls man das nicht selber machen kann ).

Und wenn von der Versicherung der M+S Reifen auch als Winterreifen anerkannt wird, warum nicht?

Wie gesagt, es ist eine reine Einstellungssache. Mein Dad hat noch nie Winterreifen drauf gezogen und ist bisher auch immer gut damit gefahren. Und selbst bei Glatteis helfen Winterreifen nicht, was die Stoßstange meine Dads bezeugen kann. Da is vor gut 2,5 Jahren im Winter eine reingesemmelt, die Winterreifen drauf hatte.

So genug gesabbelt.

Macht´s gut,

Boney

Boney
Kanaldeckelumfahrer
Land: Deutschland
re: M+S = Winterreifen

Beitrag von Boney » Mo 29.09.03 14:00

Also laut HUK-Coburg sind Reifen kein Thema, hauptsache genug Profil. Hab extra angerufen.

Antworten