tieferlegung 106 Bj96

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Scorpion79
Serien-Wagen-Fahrer

tieferlegung 106 Bj96

Beitrag von Scorpion79 » Mo 29.09.03 10:17

Hallo,

meine Schwester fährt einen Pug 106 Bj96 Typ 1 C . Habe vor kurzem ein Fahrwerk von K.A.W. über der Firma Lowdrive gekauft. Gelieferte Teile waren, Federn VA, gekürzte Dämpfer VA und gekürzte Dämpfer HA. Die Federbeinrohre, sowie die Domlager vom original Fahrwerk bleiben drin.

Beim Zusammenbau stellte ich fest, daß ich die Domlager ohne die Federn zusammen drücke zu müssen festschrauben konnte. Jetzt wollte ich fragen, ob jemand das gleiche Problem hatte, und wie er es gelöst hat. Beim TÜV wurde mir gesagt, das dies so nicht korrekt sei. Eine Anfrage bei der Firma Lowdrive blieb erfolglos. Der Anruf bei K.A.W. ergab auch nichts, da ich das Fahrwerk nicht bei denen gekauft habe. Brauche schleunigst Lösung, da sonst Rückbau erforderlich.

Silverpug
Benzinsparer
Land: Deutschland
re: tieferlegung 106 Bj96

Beitrag von Silverpug » Mo 29.09.03 16:39

Wenn du die 75mm Federn hast ist das glaub ich normal, da diese sehr kurz aber dafür hart sind. (hoher Drahtquerschnitt). Wenn du sie eingbaut hast und die Domlager ordentlich drauf sitzen, sollte die Feder wenn du sie wieder unter spannung nimmst (wagen runterlassen) fest sitzen.

Scorpion79
Serien-Wagen-Fahrer

re: tieferlegung 106 Bj96

Beitrag von Scorpion79 » Mo 29.09.03 19:23

Danke für die antwort. Das ist schon richtig, aber der TÜV entlastet bei der Abnahme die Achse, dadurch keine Eintragung möglich, vom Prüfer erklärt bekommen. Suche daher eine Lösung, bei der die Federn im entlasteten Zustand fest sind.

Mfg

Scorpion79

Antworten