schlagt mich ruhig!!!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
max
Händler
Land: Deutschland
schlagt mich ruhig!!!

Beitrag von max » Mo 29.09.03 22:45

wäre froh wenn Peugeot einmal so ein auto bauen würde!

wäre froh wenn Peugeot auch nur einmal so ein auto verkaufen würde!

schauts euch einfach an!

http://www.mobile.de/SIDtWN6YMEEhGETd5w ... 1125917714&

Für die Schnellschreiber und alles in den Bodenschreiber!

Ich fahre länger Peugeot als die meisten von euch!, ich darf so was sagen!

Bin in einem Peugeot geboren, also haltet die Füße still!

Mercedes fängt da an, wo Peugeot aufhört! (bitte keine Kommentare bzgl. FAP Filter oder irgendeines Teils was Peugeot vor Mercedes hat!!! BITTTE!)

Ich geniese jeden Km in meinem 205 und werde niemals ein 206 fahren! Gruß an Johannes!!! *G*

Bire
Handbremsen-Wender
Krass...

Beitrag von Bire » Mo 29.09.03 22:56

aber das Design innen passt mir nicht so, kommt langweillig im gegensatz zur Hülle;-)

>wäre froh wenn Peugeot einmal so ein auto bauen würde!

>wäre froh wenn Peugeot auch nur einmal so ein auto verkaufen würde!

>schauts euch einfach an!

>http://www.mobile.de/SIDtWN6YMEEhGETd5w ... 1125917714&

>Für die Schnellschreiber und alles in den Bodenschreiber!

>Ich fahre länger Peugeot als die meisten von euch!, ich darf so was sagen!

>Bin in einem Peugeot geboren, also haltet die Füße still!

>Mercedes fängt da an, wo Peugeot aufhört! (bitte keine Kommentare bzgl. FAP Filter oder irgendeines Teils was Peugeot vor Mercedes hat!!! BITTTE!)

>Ich geniese jeden Km in meinem 205 und werde niemals ein 206 fahren! Gruß an Johannes!!! *G*

Troubadix
Forums Opi

gerne...

Beitrag von Troubadix » Mo 29.09.03 23:05

aber eine bitte an alle, wenn ich eines tages sterbensollte dann kommt nicht auf die idee mich mit nem benz zum friedhof zu bringen, noch nichtmal mit so einem, ich würde aussteigen und den rest zu fuß gehen!!!!

aber die karre ist schon hefftig liegt aber in preisregionen die ich wohl nie erreichen werde und so sammele ich weiter lieber 205 (o.k. ab und zu spendet auch mal ein anderes modell teile) teile in allen nur möglichen formen.

206 kann ich mich gerade noch so mit anfreunden, aber der wohl schönste und praktischste peugeot der aktuellen baureihe hab ich die woche mehrfach gefahren und hat laune gemacht, der (ranch) partner aus dem stall miraculix.

nur eines stört, die sch.... multiplex, und da es hier nur einen anhänger von dem system gibt (sorry aron) kann man wohl behaupten das es schrott ist, die mehrheit der 206 fahrer hat damit schon erfahrungen gemacht.

ich bin gerade mal wieder absolut stress und problemlos die 500 km richtung allgäu und zurück mit meinem waffensystem (205gti mit ca 280.000km) gefahren und muss sagen mit dem auto hab ich heute noch weniger probleme als die 206er fahrer

205 4 ever

troubadix

Boney
Kanaldeckelumfahrer
Na ich weiss nicht

Beitrag von Boney » Di 30.09.03 02:22

Also ich finde Peugeot hat sich mit den Jahren ganz schön gemausert. Aber in einem stimme ich mit Dir überein. Es muss was rassiges her.

Warum also ned sowas?

http://www.peugeotdesign.de/media/image ... 56PM1.jpeg

http://www.peugeotdesign.de/media/image ... 17PM1.jpeg

http://www.peugeotdesign.de/media/image ... 39PM1.jpeg

Schaus Dir an.

P.S.: Ich will mit meinem PUG begraben werden~fg~ Ned lachen oder sagen es geht ned. Ich hab das irgendwann mal bei EXPLOSIV gesehn, glaub ich jedenfalls.

Spock
Strafzettelsammler

re: schlagt mich ruhig!!!

Beitrag von Spock » Di 30.09.03 03:17

ehrlich gesagt, ich bin froh, dass peugeot keine solchen autos baut... na klar machen 612PS laune so ist das nun nicht, aber wenn ich a) soviel kohle hab das ich mir das leißten kann und b) so ne leistung auch glaube zu brauchen, dann wär ein mercedes so ziemlich das letzte was mir in die garage käme: egal wie gut das ding zieht, egal wie perfekt die straßenlage ist, egal wie schnell ich damit fahren kann - ein massives problem existiert aber noch: Es steht "Mercedes" drauf und das hat für mich immer den beigeschmack nach opa mit hut sonntags mit 70 auf der linken spur in einem nichtssagenden, langweiligen, fetten dickschiff ohne irgendwelchen stil - kein polarisierendes design à la BMW, kein ausgeklügeltes sitzsystem wie bei opel, keine alleingänge wie bei PSA, schlicht und ergreifend: konservativ, spießig und zu teuer. Wenn ich Geld ausgeben will und nen Sportwagen haben will dann aber bitte nen Porsche oder nen M3

sorry das musste einfach mal raus

le mOnd
Politessen-Verehrer
Postleitzahl: 14471

re: das klingt ja...

Beitrag von le mOnd » Di 30.09.03 14:21

..ziemlich überheblich ehrlich gesagt.

ich kann den link leider nicht anschauen, keine ahnung was du da meintest, aber zu deinem text kann ich was sagen..

es ist mir neu, dass man pauschalurteile über eine marke, mit sich verändernden modellen fällen DARF, nur weil man glaubt, einer von den alten hasen zu sein. selbst wenn das stimmen mag gefallen mir solche pauschalurteile wie "MB fängt da an wo PUG aufhört". schon allein, die beiden marken zu vergleichen finde ich nicht fair. wenn geld weniger eine rolle spielt, denkt man selbstverständlich mehr an mercedes... an einen SL 55 AMG wird kein peugeot je rankommen, aber weißt du warum? weil sie nicht wollen. Peugeot geht es gut, sie reißen ihnen die autos aus den händen, sie bauen gute autos für die masse. und vor allem welche, die man sich auch leisten kann. preis leistung ist für mercedes mal ein ganz dunkles kapitel.... dafür kommt kein 607 jemals an die verarbeitungsqualität einer e-klasse an.

aber egal, ich finde solche statements jedenfalls nicht richtig, genauso wie diese "bevor ihr was sagt, lasst es lieber, weil es interessiert mich eh nicht".

peugeot hatt durchaus innovationen zu verbuchen, wo mancher deutsche "premium" hersteller auf stur schaltet, weil es genug reiche idioten gibt, die ihnen jede kleinigkeit extra bezahlen. so kann das aber nichts werden mit der umwelt. aber hierzulande zählen prestige und ansehen weitaus mehr. in frankreich ist man da etwas preisbewusster, und akzeptieren dafür einen qualitätsstandard, der nicht ganz an deutsche modelle heranreicht, ohne dabei schlecht zu sein.

ich genieße jeden km in meinem 206, würde aber jederzeit auch 205 fahren. auch wieder 2 autos, die man nicht vergleichen kann..

aber das wolltest du ja nicht hören. hier hast dus trotzdem, meine meinung. nimm mir das nicht übel, aber wir sind ja ein diskussionsforum und keine schweigerunde..

le mond

>wäre froh wenn Peugeot einmal so ein auto bauen würde!

>wäre froh wenn Peugeot auch nur einmal so ein auto verkaufen würde!

>schauts euch einfach an!

>http://www.mobile.de/SIDtWN6YMEEhGETd5w ... 1125917714&

>Für die Schnellschreiber und alles in den Bodenschreiber!

>Ich fahre länger Peugeot als die meisten von euch!, ich darf so was sagen!

>Bin in einem Peugeot geboren, also haltet die Füße still!

>Mercedes fängt da an, wo Peugeot aufhört! (bitte keine Kommentare bzgl. FAP Filter oder irgendeines Teils was Peugeot vor Mercedes hat!!! BITTTE!)

>Ich geniese jeden Km in meinem 205 und werde niemals ein 206 fahren! Gruß an Johannes!!! *G*

volker206
Lacklecker
Postleitzahl: 96472
Ich bin ganz deiner Meinung. (o.t)

Beitrag von volker206 » Di 30.09.03 16:36

kein Text

le mOnd
Politessen-Verehrer
Postleitzahl: 14471

dann bist du noch keinen neuen SL gefahren :-)

Beitrag von le mOnd » Di 30.09.03 23:31

ansonsten muss ich dir recht geben...

mercedes scheint sich in manchen dingen langsam zu ändern..

der alte sl sah aus wie eine abgeschnittene eklasse, hatte serie 16 zoll felgen mit ballonreifen drauf. der neue sl hat eine hammer-auspuffanlage mit 2 ovalen, großen endrohren und einem sound, der jeder tuning schmiede konkurrenz macht, viel jugendlicheres design innen wie außen, mehr alu statt holz, mehr stil, mehr dynamik (fährt sich wie ein kart, trotz 1,8 Tonnen), einfach der wahnsinn das teil... ein vollwertiges coupé und ein vollwertiges cabrio, schade dass der so endlos teuer ist...

porsche und m3, keine widerrede.. das sind hammer-autos.. obwohl ich die alten porsches favorisiere...

>ehrlich gesagt, ich bin froh, dass peugeot keine solchen autos baut... na klar machen 612PS laune so ist das nun nicht, aber wenn ich a) soviel kohle hab das ich mir das leißten kann und b) so ne leistung auch glaube zu brauchen, dann wär ein mercedes so ziemlich das letzte was mir in die garage käme: egal wie gut das ding zieht, egal wie perfekt die straßenlage ist, egal wie schnell ich damit fahren kann - ein massives problem existiert aber noch: Es steht "Mercedes" drauf und das hat für mich immer den beigeschmack nach opa mit hut sonntags mit 70 auf der linken spur in einem nichtssagenden, langweiligen, fetten dickschiff ohne irgendwelchen stil - kein polarisierendes design à la BMW, kein ausgeklügeltes sitzsystem wie bei opel, keine alleingänge wie bei PSA, schlicht und ergreifend: konservativ, spießig und zu teuer. Wenn ich Geld ausgeben will und nen Sportwagen haben will dann aber bitte nen Porsche oder nen M3

>sorry das musste einfach mal raus

Antworten