Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Dreamwork
- ATU-Tuner
Beitrag
von Dreamwork » Di 30.09.03 18:43
Hi,
hab eine Frage was ESD betrifft.Habe schon mal gehört das die ESD vom Benziner auch an den HDI passen sollen. Ist das wirklich so ???
Gruss Dreamwork
-
Fant
- ADAC-Fan
- Postleitzahl: 89075
- Land: Deutschland
-
von Fant » Di 30.09.03 18:59
Hi,
ja die vom S16 passen an den HDI, man sollte nur aufpassen, dass man die große Heckschürze (XS / Tendance) dran hat.
Grüße
Jürgen
-
Dreamwork
- ATU-Tuner
Beitrag
von Dreamwork » Di 30.09.03 19:49
Hi,
die anderen passen nicht.Warum nicht ??? Wegen den Abmessungen oder der Bauart.Was ist der Unterschied zu den normalen Heckschürzen ???
Frage deshalb weil ich schon öfters hier nachgefragt habe wie ich ein anderes Endrohr an den ESD meines HDI bekomme.Leider ist die Öffnung nicht in Flucht zu der Aussparung der Heckschürze.
Gruss Dreamwork
-
Glanzruss@307cc
- ADAC-Fan
-
von Glanzruss@307cc » Di 30.09.03 20:11
du brauchst eine Flex und ein schweißgerät, dann flext du das orginal rohr ab(bündig mit esd) und schweißt es zu und brennst an einer anderen -passenden- stelle ein loch rein und schweisst ein kleines stück von dem orginal endstück an. Und schweißt dann das andere Rohr (aber mit abe) an. ein bisschen unterbodenschutzzeugs und zinkspray und schon fertig. geht, habe ich auch schon gemacht. Wie das aber genau mit der rechtlichen seite ist musst du mal coopex fragen, wegen polizei und so
-
Fant
- ADAC-Fan
-
von Fant » Di 30.09.03 20:18
Hi,
>die anderen passen nicht.Warum nicht ??? Wegen den Abmessungen oder der Bauart.
Ich denke, dass der Rohrdurchmesser und damit die Konusgröße bei den kleinen Modellen anders sein wird.
>Was ist der Unterschied zu den normalen Heckschürzen ???
Die XS/Tendance-Schürze geht weiter raus, die kleine Schürze hat eine waagrechte Sicke rund um die Nebelschlussleuchte und ich meine, dass die Position des Auspuffausschnitts auch leicht anders ist.
Grüße
Jürgen
-
Fant
- ADAC-Fan
-
von Fant » Di 30.09.03 20:26
Hi,
nochwas, ich habe daheim einen XS-Topf für den HDi liegen, der für die kleine Schürze (vom 2003er Modell) umgeschweisst wurde.
Wenn Du Interesse hast, kannst Dich ja mal melden.
Grüße
Jürgen