Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
madmat
- TÜV-Knutscher
- Land: Deutschland
-
von madmat » Di 30.09.03 21:53
Hast schonmal geschaut ob das DIE des Proz beim Kühlereinbau evtl. beschädigt wurde ?
Kühler mal abnehmen und nach abgebröckelten Ecken schauen....alte AMD-Krankheit.
Ansonsten tausch den Speicher mal, aber der Beepcode is schon eindeutig Proz, es sei denn der proz kann keine Register im Speicher adressieren und meldet das als Prozfehler auch wenns der Speicher ist.
Hast Du das BIOS grad geflasht ? Gehts mit nem anderen Proz ?
mfg
madmat
-
BamBam
- Rückwärtseinparker
Beitrag
von BamBam » Di 30.09.03 22:17
...gelesen...
hab spezifikationen vom board net im kopf.aber ich hatte das auch mal. aber noch geiler.hatte den rechner zu testzwecken in selben zyklen im idle und dann vollast mode ->beim 50zigsten test war ruhe.
die led für spannung am mobo hat geleuchtet, lüfter ruckte kurz an.nichts.es war alles heil, wie es sich herrausgestellt hat.hab aber in der zeit ALLES ausgetauscht.habs abkühlen lassen und es ging.
hast du evtl das board vorher ausgebaut und im warmen zustand eingebaut?hatte das mal bei einem laptop, durch die wärme war das board nach dem einbau/abkühlen verzogen und es hatte immer sporadische fehler.
bau mal alle karten aus, die da nicht reingehören.hast du bei der cpu auf nr erkennung gemacht?!evtl läuft die cpu gleich zu heiß?drehzahl des lüfters?evtl neuestes bios gesaugt?!
mehr fällt mir grad nicht ein...sorry
-
BamBam
- Rückwärtseinparker
Beitrag
von BamBam » Di 30.09.03 22:24
bin kein abit'aner *gg*.
schau mal den link an.das letzte post...das könnte es sein?!
-
vulkanus
- Polizistenkuschler
- Postleitzahl: 4655
- Land: Oesterreich
Beitrag
von vulkanus » Di 30.09.03 22:24
Morgän,
zwei Werte waren zu hoch eingestellt (RAM betreffend)... Manchmal meints Abit halt einfach zu gut.
Doch hab ich jetz ein weiteres Problem: Ich kann nicht von CD booten. Die CD ist erwiesenermaßen bootable. Das CD-ROM-Laufwerk wurde als Primary Master, Primary Slave, Secondary Master und Secondary Slave probiert. Das Ganze Spiel noch einmal mit einem zweiten Laufwerk.
Im BIOS ist inzwischen die Bootreihenfolge CD, CD, CD, keine weiteren, eingestellt... Doch das Mistding bootet einfach nicht von CD. Habt ihr ne Ahnung woran das liegen kann?
mfg andy
-
Spock
- Strafzettelsammler
Beitrag
von Spock » Mi 01.10.03 01:30
hey das is keine AMD krankheit, das is ne user-krankheit... wer seine CPU beim einbau zerstört muss schon nen extremer grobmotoriker sein bzw. hats net besser verdient