Speedline SL201 restaurieren...

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
gschnu
Benzinsparer
Land: Oesterreich

Speedline SL201 restaurieren...

Beitrag von gschnu » Do 02.10.03 11:39

Hi, ich möchte die Originalfelegn meines CTI 1,9, die Speedline SL201 wieder schön kriegen. Macken ausbessern und dann lackieren ist nicht das Problem. Dieses ist vielmehr der flache Innenteil der Felge (da wo die Schrauben sitzen, der nicht bzw nur farblos lackiert war.

Dort ist das Leichtmetall ziemlich korrodiert und grau geworden.

Wie kriege ich dort wieder eine Oberfläche hin, die dem Original möglichst nahe kommt. Es dürfte im Original wohl abgedreht worden sein, was ich aber vergessen kann, weil entweder zu teuer oder keiner eine Drehbank hat, wo man eine ganze Felge einspannen kann.

Hab ihr einen Vorschlag bitte!!?

gschnu

Kris
Urgestein
Land: Deutschland

re: Speedline SL201 restaurieren...

Beitrag von Kris » Do 02.10.03 11:54

hallo,

das problem kenn ich *g*

ich hatte dasselbe ärgerniss schon desöfteren. am seriennächsten kommt es natürlich mit nem polierstahl auf der drehbank ... aber es geht auch anders:

mit 120 oder gröber, je nach lackstärke, abschleifen und so lack-und korrosionsfrei machen. dann feiner schleifen, mit bis zu 240 nass, solange bis die oberfläche glatt/riefenfrei ist. jetzt kann ich dir polier-stahlwolle empfehlen, damit kriegst du das ganze seidenmatt poliert, sieht echt gut aus. dann am besten nicht lackieren, sondern mit politur und wachs versiegeln. das korrodiert weniger als ne überlackierte polierte stelle. und bei bedarf kann man es mit der polierwolle auch nochmal nacharbeiten.

ich hab das ganze so am kranz der Griffe-felgen gemacht, sah sehr geil aus.

grüsse, kris

Antworten