Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
pacman
- ATU-Tuner
Beitrag
von pacman » Sa 04.10.03 00:54
Moin,
habe heute morgen, nachdem der Regen endlich vorbei war, mich in mein 106 gesetzt und feststellen müssen, das Wasser an der Kannte der Innenraumbeleuchtung (Oben am Dachhimmel) ist. Wo kann es herkommen?
Kommt es vom Regen? Eingentlich hab ich kein Loch im Dach

!
Wo kommt es her?
Gruß
Pacman
-
mito116
- Wischwasservergesser
- Land: Deutschland
-
von mito116 » Sa 04.10.03 08:23
das ist mit ziemlicher wahrscheinlichkeit dein antennenfuß der undicht ist... einfach abbauen, karosseriedichtmasse drunter und wieder dran damit und es bleibt trocken!
-
Skyflyer206
- Handbremsen-Wender
-
von Skyflyer206 » Sa 04.10.03 14:20
kein Text
-
Micha106
- InPeugeotBettwäscheschläfer
-
von Micha106 » Sa 04.10.03 16:12
hatte das prblem bei mir mal. das auto war schon 3-4 jahre alt und ich wollt kabel verlegen im innenraum. unter der innenraummatte stand alles voller glasklarem wasser :-(
peugeot wollte sich nicht dazu äußern udn wussten auch keine rat. ich sollte die rep dann zahlen.... nöö
auseinandergenaut alles, alles raus mis aufs blech und hab dann mitbekommen das auf der gsamten linken seite der scheibe der kleber sich gelöst hatte. da lief dann bei regen das wasser durch. hinterm armaturenbrett lang und unten dann unter die matte. man konnte die scheibe bisl nach vorn drücken und an der kante dann durchschauen :-) Peugeot sagte dann das sowas nicht vorkommt.kann nur von meiner tiefelegung kommen und weil sich der rahmen da sooo doll verzieht und bla bla...
*kotz*
naja neue scheibe beim scheibenfritzen rein und seitdem ist ruhe.da hat man aber gesehen das der kleber keine richtigen kontakt zur scheibe hatte. konnte man alles abziehen.wohl den primer vergessen bei der montage im werk :-(
kannst ja mal schauen ob du die direkte stelle findest wo es her kommt. nicht das es auch so ist bei dir
ciao micha106
-
pacman
- ATU-Tuner
Beitrag
von pacman » Sa 04.10.03 17:18
... hab mir gerade die Antenne mal angeguckt. Hui, war die schief...
Na ja das wird ja wohl nicht so der Aufwand sein, die abzubauen oder?
Hhm, wie baut man die ab?
Gruß
Pacman
-
Skyflyer206
- Handbremsen-Wender
-
von Skyflyer206 » Sa 04.10.03 18:20
nö is ganz simpel, einfach die Innenleuchte ausklipsen und mit nem Schraubenzieher die Schraubenschutzkappe abhebeln (warhscheinlich voller Wasser) dann mit ner 8er nuss und kurzer verlängerung die Schraube lösen dann Anschlusskabelschuh abziehen und die Antenne samt Sockel aussen abnehmen (klebt evtl. etwas) dann alles schön Sauber machen und wieder zusammenbauen zwischen Sockelfuss und Dach etwas Silikon oder Dichtmasse schmieren.... fertig