Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
kleiner_Löwe
Beitrag
von kleiner_Löwe » Mo 06.10.03 13:04
Moin Löwengemeinde...
War am 27./28.9 beim French-Power-Saisonabschluß. War echt super(Gruß an alle Anwesenden)!!! Auf der Rückfahrt hab ich meinem 206 auf der Autobahn richtig die Sporen gegeben und bin dabei ``leicht`` in den Begrenzer gekommen. Als ich später an der Tankstelle weiterfahren wollte lief auf dem Tacho nichts mehr. Öl-, Tank- und Geschwindigkeitsanzeige rührten sich nicht. Am nächsten Tag liefen zwar die Instrumente wieder, jedoch hängt seitdem mein Geschwindigkeitsmesser um 20km/h nach. In der Peugeotwerkstatt wurde dann ein Softwareupdate durchgefüht. Gebra cht hat es leider nichts!! Wisst ihr vielleicht die Ursache bzw. habt ähnliches mit eurem 206er erlebt?
löwige Grüße
-
Streetfighter
- Händler
- Postleitzahl: 93437
- Land: Deutschland
-
von Streetfighter » Mo 06.10.03 13:09
>Moin Löwengemeinde...
>War am 27./28.9 beim French-Power-Saisonabschluß. War echt super(Gruß an alle Anwesenden)!!! Auf der Rückfahrt hab ich meinem 206 auf der Autobahn richtig die Sporen gegeben und bin dabei ``leicht`` in den Begrenzer gekommen. Als ich später an der Tankstelle weiterfahren wollte lief auf dem Tacho nichts mehr. Öl-, Tank- und Geschwindigkeitsanzeige rührten sich nicht. Am nächsten Tag liefen zwar die Instrumente wieder, jedoch hängt seitdem mein Geschwindigkeitsmesser um 20km/h nach. In der Peugeotwerkstatt wurde dann ein Softwareupdate durchgefüht. Gebra cht hat es leider nichts!! Wisst ihr vielleicht die Ursache bzw. habt ähnliches mit eurem 206er erlebt?
>löwige Grüße
hallo
versuche mal folgendes:
in deinem sicherungskasten is ne etwas breitere sicherung mit aufdruck
SH oder so--die is versetzt gesteckt und hat breitere füssen---nimm diese
sicherung mal raus--mach die zündung an und aus--lass die sicherung mal so 15min draussen und setz die dann wieder ein--nun musst zwar alles neu programmieren wie radio/uhr usw. aber das bsi wurde resetet.
kann sein das dein tacho und alles andere wieder richtig läuft jetzt.
sollt das auch nix bringen mal BEIDE batteriepole abnehmen und beide
von der batterie abgeklemmten polklemmen zusammentun--kann ja nix passieren weil die batterie ja weg ist--das nun ne halbe stunde so stehen lassen--hierbei entleeren sich alle stromspeicher im gesamten auto
gruss robert