Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Markus@
- Benzinsparer
- Land: Deutschland
Beitrag
von Markus@ » Di 07.10.03 19:37
ICh habe (mal wieder) ein PRoblem mit meienm HDI.
Wenn ich zur Zeit morgens losfahre, hat nach ein paar Metern (bis zu 4 Km) mein Motor keine Power mehr. Das Turbogeräuch ist nicht mehr da und im 4. und 5. Gang keine Beschleunigung mehr. Dies ist nach ein paar Sekunden wieder weg, der Motor läuft normal und ich habe bis Fahrtend Ruhe.
Der Wagen ist heute bei Peugeot mit dem DIAG 2000 ausgelesaen worden, wobei aber kein Fehler festgestellt wurde. Die Motorsoftware ist ebenfalls aktuell.
Vor einem Jahr hatte ich ein ähnliches Problem mit der Kühlwassertemperaturanzeige. Die hat ebenfalls im Kalten Zustand mehrfach bis endanschlag ausgeschlagen. Dabei ist der Temperaturgeber und die Instrumenteneinheit getauscht worden und ich hatte von da an Ruhe.
Kennt einer dieses Problem, oder hat irgendwelche gute Ideen. Bin um jeden Tip dankbar.
Gruß
Markus©
-
Martin
- Schattenparker
Beitrag
von Martin » Di 07.10.03 20:10
Hallo Markus,
hat Dein Motor denn direkt nach dem Kaltstart normale Leistung?
Bei mir war die Regelstange des Turboladers "festgegangen", und ich musste so ca. 500 Meter, nach dem ersten Start des Motors, fahren bis der Unterdruck die Regelstange anziehen konnte um den Bypass zu schließen. Erst dann hatte ich wieder Ladedruck und das typische "Turbogeräusch".
Der Lader wurde erneuert und seit dem ist es wieder O.K.
Eine Fehlerabfrage allein bringt nicht immer was. In diesem Fall sollte der Diag mit auf eine Probefahrt genommen werden, damit die relevanten Parameter (unter anderem Ladedruck) während der Fahrt unter Last kontrolliert werden können...
Gruß Martin
-
Markus@
- Benzinsparer
Beitrag
von Markus@ » Di 07.10.03 20:58
>Hallo Markus,
>hat Dein Motor denn direkt nach dem Kaltstart normale Leistung?
>Bei mir war die Regelstange des Turboladers "festgegangen", und ich musste so ca. 500 Meter, nach dem ersten Start des Motors, fahren bis der Unterdruck die Regelstange anziehen konnte um den Bypass zu schließen. Erst dann hatte ich wieder Ladedruck und das typische "Turbogeräusch".
>Der Lader wurde erneuert und seit dem ist es wieder O.K.
>Eine Fehlerabfrage allein bringt nicht immer was. In diesem Fall sollte der Diag mit auf eine Probefahrt genommen werden, damit die relevanten Parameter (unter anderem Ladedruck) während der Fahrt unter Last kontrolliert werden können...
>Gruß Martin
Beim Losfahren ist alles OK. Mal tritt das Problem schon nach 500 Metern, mal nach 3km auf. Bis dahin und danach normale Motoreigenschaften.
-
Martin
- Schattenparker
Beitrag
von Martin » Di 07.10.03 21:04
>>Hallo Markus,
>>hat Dein Motor denn direkt nach dem Kaltstart normale Leistung?
>>Bei mir war die Regelstange des Turboladers "festgegangen", und ich musste so ca. 500 Meter, nach dem ersten Start des Motors, fahren bis der Unterdruck die Regelstange anziehen konnte um den Bypass zu schließen. Erst dann hatte ich wieder Ladedruck und das typische "Turbogeräusch".
>>Der Lader wurde erneuert und seit dem ist es wieder O.K.
>>Eine Fehlerabfrage allein bringt nicht immer was. In diesem Fall sollte der Diag mit auf eine Probefahrt genommen werden, damit die relevanten Parameter (unter anderem Ladedruck) während der Fahrt unter Last kontrolliert werden können...
>>Gruß Martin
>
>Beim Losfahren ist alles OK. Mal tritt das Problem schon nach 500 Metern, mal nach 3km auf. Bis dahin und danach normale Motoreigenschaf
Hhm, seltsam.. Na ja, wenn man die Parameter nicht kennt (unter Last) wird man kaum Abhilfe schaffen können...
Viel Glück!
Gruß Martin