206 GT

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
blueGod
Lacklecker
Land: Deutschland

206 GT

Beitrag von blueGod » Mi 08.10.03 19:39

hi zusammen,

also nochmal, da mein Posting weiter unten ja leider nit beantwortet wurde... Könnt ihr mir die Schwachstellen auf die ich beim Kauf eines (gebrauchten) 206 GT´s achten muss aufzählen + kennt jemand das Peugeotautohaus Schettler in Bielefeld.

in diesem Sinne

Grüße Pascal

hilfi
Randsteinstreichler

ich würd nen 206 s16 kaufen

Beitrag von hilfi » Mi 08.10.03 22:39

sind günstiger und fast gleich ausgestattet (ausser front und heckschürze). erst ab zulassung 08/2000 nehmen, dort hat mal ne modellpflege stattgefunden.

hpnu
Kanaldeckelumfahrer

re: ich würd nen 206 s16 kaufen

Beitrag von hpnu » Do 09.10.03 00:35

>sind günstiger und fast gleich ausgestattet (ausser front und heckschürze). erst ab zulassung 08/2000 nehmen, dort hat mal ne modellpflege stattgefunden.

Ich weiß nicht was die Modellpflege bewirkt hat ausser Problemen mit Voll multiplex. Ist zumindest mal mein Eindruck beim lesen der Postings die sich mit diversen Elektronikproblemen befassen. Mein S16 (5/99) hatte bisher noch kein einziges in der Art und ausser ausgeschlagenen Querlenkern bei 60000 km(!!!) an der Vorderachse hatte ich noch kein Problem mit Elektrik. Na ja, kann ja noch kommen...;-))

Im Grund hilft nur Preisvergleich und ob die GT- Optik den (eventuellen) Mehrpreis wert ist. Wenn die angegebene Kilometerleistung stimmt kann man ja noch 40000 km fahren bis die Querlenker kommen....:-)

Grüßle

H.P.

MyVote
Zufrühabschnaller

Beitrag von MyVote » Do 09.10.03 07:42

Also ich hab zwar "nur" einen XS HDi 90... aber das Fahrwerk ist mit dem S16 gleich bis auf die hinteren Trommelbremsen... auch ich habe nach 60 000 km beide Querlenker und dazu noch bei Stabigestänge austauschen müssen... anscheinend sind die Querlenker recht müllig, da ich schon nach weiteren 15 000 km links einen defekten Querlenker habe... zum Glück geht das noch auf (Ersatzteil-)Garantie... trotzdem, muss nicht sein... das nächste Mal kommen die Rennsport-Teile rein (egal was kostet)...

Grüsse vom Ulmer Münster, Michael...

hpnu
Kanaldeckelumfahrer

Beitrag von hpnu » Do 09.10.03 13:16

>Also ich hab zwar "nur" einen XS HDi 90... aber das Fahrwerk ist mit dem S16 gleich bis auf die hinteren Trommelbremsen... auch ich habe nach 60 000 km beide Querlenker und dazu noch bei Stabigestänge austauschen müssen... anscheinend sind die Querlenker recht müllig, da ich schon nach weiteren 15 000 km links einen defekten Querlenker habe... zum Glück geht das noch auf (Ersatzteil-)Garantie... trotzdem, muss nicht sein... das nächste Mal kommen die Rennsport-Teile rein (egal was kostet)...

>Grüsse vom Ulmer Münster, Michael...

Rennsportteile? Wo kriegst man die her, nur mal vorsorglich...

Die sollten schließlich höheren Belastungen standhalten die laut Clemens bei Tieferlegung entstehen. Mit Ersatzteilgarantie wirds nämlich bei Tieferlegung trübe aussehen.

Grüßle aus dem Illertal

H.P.

Antworten