Sch... Radioempfang 806 original

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
citroenator

Sch... Radioempfang 806 original

Beitrag von citroenator » Do 09.10.03 00:34

Servus, ja das issses schon- einziger echter Mangel an meinem Exilfahrzeug... . Dachte an Stecker am Radio, ist aber i.O. Sonst noch ein bekannter Fehler?! Sendersuchlauf läuft und läuft, erfolglos- der arme. Ab und zu Signal, aber in der nächsten Biegung wieder weg. Danke für Hilfe!! Tschöö!

Herr K.

re: Sch... Radioempfang 806 original

Beitrag von Herr K. » Fr 10.10.03 10:58

Hallo,

an meinem 806 er hatte ich auch recht lang schlechten Radio-Empfang.

Wenn man die Antenne senkrecht stellte war es tendentiell besser, allerdings kam ich dann nicht mehr so geräuschlos in die Garage. Irgendwann ist die Antenne dann beim Versuch, sie wieder flacher zu biegen, an einer mechanischen Feder nahe am Drehgelenk abgebrochen.

Jetzt hab ich eine längere, markenfremde Antenne in einem flachen Winkel montiert und der Empfang ist ganz passabel.

P.S.: warst Du nicht der, der vor einiger Zeit nach Erfahrungen zu dem Auto gefragt hatte?

Was mich nach 1,5 a ein bisschen nervt, ist die polternde Heckklappe auf etwas holperigeren Strassen ... ansonsten fährt er gut, hoffentlich hält er noch ein paar Tkm.

Gruß,

Jörg

Antworten