OT !! PC-Problem...

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
StefanB
Spätbremser
Land: Deutschland
Hab Daten und Sys auf verschiedenen Partitionen !!

Beitrag von StefanB » Fr 10.10.03 15:45

Besser is das.

Wie gesagt, hatte aber vor 2Wochen neu installiert (mit Format !!) und Montag nochmal drüber, wegen den "ImmerNoch" Fehlern.

Werd mich aber mal auf IE und Java stürzen.

Danke für die Hilfe !! Stefan

Jens

re: OT !! PC-Problem...

Beitrag von Jens » Fr 10.10.03 16:02

@vulkan :

nicht bös sein, aber hast du schon mal nen pc aus der nähe gesehen ?

- natürlich könnte man mit der os cd die platte formatieren...ohne ne diskette

- ich seh da keinen zusammenhang ( wirklich null ) zu deiner fehlerdiagnose, die sache ist aus der entfernung auch zu schwammig, um es einzugrenzen, selbst ne zerkratzte cd könnte die ursache sein, dass defekte cabs auf der platte liegen

..ausserdem sagte er doch schon, dass er neu aufgesetzt hat ( nicht repariert ), dh. es wurden alle files bereits ersetzt, egal ob mit oder ohne format

...nur so nen paar gedanken von jemandem, der damit sein geld verdient

vulkanus
Polizistenkuschler
Postleitzahl: 4655
Land: Oesterreich

re: OT !! PC-Problem...

Beitrag von vulkanus » Fr 10.10.03 23:01

>nicht bös sein, aber hast du schon mal nen pc aus der nähe gesehen ?

Zu viele.

>- natürlich könnte man mit der os cd die platte formatieren...ohne ne diskette

Das schon, aber nicht mit dem Programm format.com, wie es weiter unten erwähnt wurde. Dass es mit der CD funzt weiß ich auch, iss ja ned so dass man als Assembler und in der EDV-Verwaltung gar nix lernt...

>- ich seh da keinen zusammenhang ( wirklich null ) zu deiner fehlerdiagnose, die sache ist aus der entfernung auch zu schwammig, um es einzugrenzen, selbst ne zerkratzte cd könnte die ursache sein, dass defekte cabs auf der platte liegen

Klar könnte das auch sein, könnte theoretisch auch defekter RAM sein oder ne abgebrochene Ecke an der CPU oder was weiß ich. Genauso wie der Fehler "kann nicht von der HDD lesen" nach dem Laden des NTFS-Treibers bei einem Notebook nicht unbedingt die Festplatte sein muss und ein RAM-Tausch schließlich den gewünschten Erfolg bringt.

Dass neue Setup-Pakete oft aus MSI-Files bestehen sollte auch dir nicht unbekannt sein. Dass MSI-Pakete auch auf CAB-Files zugreifen genauso wenig. Dass beides zusammen solche Fehler ergeben kann habe ich schon gesehen, wär also ned das erste Mal. Welche Diagnose würdest denn du stellen? Welche wäre denn naheliegender? Natürlich ist kritisieren anderer einfacher als selbst über Lösungsansätze nachzudenken. Zumal eine zerkratzte CD in der Regel bereits beim Setup einen Fehler bringt...

>..ausserdem sagte er doch schon, dass er neu aufgesetzt hat ( nicht repariert ), dh. es wurden alle files bereits ersetzt, egal ob mit oder ohne format

Er hatte neu aufgesetzt und über diese dann nochmals darüberinstalliert. Ergo muss es nicht sein dass alle Dateien ersetzt wurden. Es wäre durchaus möglich dass ein schlampig programmiertes Setup seine MSI's geschossen hat und das drüberinstallieren nicht den gewünschten Effekt brachte.

>...nur so nen paar gedanken von jemandem, der damit sein geld verdient

Wahrscheinlich im Support oder der Hotline, stimmts?

Ich für meinen Teil hatte in der zuvorigen Firma Assembling, Wartung, Instandsetzung, Support und Hotline gleichzeitig am Hals und manchmal trifft man nun mal tatsächlich auf Fehler die man auf die unmöglichsten Dinge zurückführen kann. Eben bspw. ein Lesefehler der Festplatte, der letztendlich auf den RAM zurückzuführen ist...

Aber jetzt genug davon.

mfg andy

StefanB
Spätbremser
Land: Deutschland
... schließt Frieden !! Dank an ALLE !!

Beitrag von StefanB » Sa 11.10.03 00:39

Auch wenn heut mal wieder keine Zeit blieb den Fehler zu lokalisieren.

Morgen ist auch noch ein Tag, und Übermorgen, und Überüber........

vulkanus
Polizistenkuschler

Streiten klingt eh anders ;) (o.t)

Beitrag von vulkanus » Sa 11.10.03 01:00

kein Text

Jens

habe keinen streit mit vulkan...

Beitrag von Jens » Sa 11.10.03 12:35

..denke ich zumindest. ich find halt nur, du solltest ihn nicht auf den trip mit den msi's bringen, dafür ist die sache einfach zu unklar.

und nein, ich arbeite nicht in einem call center lol, sondern bin selber händler ( seit bald 10 jahren ), und kenne daher alle irsinnigen fehler, die die wintel kisten so rauswerfen.

bussi jens

>>nicht bös sein, aber hast du schon mal nen pc aus der nähe gesehen ?

>Zu viele.

>>- natürlich könnte man mit der os cd die platte formatieren...ohne ne diskette

>Das schon, aber nicht mit dem Programm format.com, wie es weiter unten erwähnt wurde. Dass es mit der CD funzt weiß ich auch, iss ja ned so dass man als Assembler und in der EDV-Verwaltung gar nix lernt...

>>- ich seh da keinen zusammenhang ( wirklich null ) zu deiner fehlerdiagnose, die sache ist aus der entfernung auch zu schwammig, um es einzugrenzen, selbst ne zerkratzte cd könnte die ursache sein, dass defekte cabs auf der platte liegen

>Klar könnte das auch sein, könnte theoretisch auch defekter RAM sein oder ne abgebrochene Ecke an der CPU oder was weiß ich. Genauso wie der Fehler "kann nicht von der HDD lesen" nach dem Laden des NTFS-Treibers bei einem Notebook nicht unbedingt die Festplatte sein muss und ein RAM-Tausch schließlich den gewünschten Erfolg bringt.

>Dass neue Setup-Pakete oft aus MSI-Files bestehen sollte auch dir nicht unbekannt sein. Dass MSI-Pakete auch auf CAB-Files zugreifen genauso wenig. Dass beides zusammen solche Fehler ergeben kann habe ich schon gesehen, wär also ned das erste Mal. Welche Diagnose würdest denn du stellen? Welche wäre denn naheliegender? Natürlich ist kritisieren anderer einfacher als selbst über Lösungsansätze nachzudenken. Zumal eine zerkratzte CD in der Regel bereits beim Setup einen Fehler bringt...

>>..ausserdem sagte er doch schon, dass er neu aufgesetzt hat ( nicht repariert ), dh. es wurden alle files bereits ersetzt, egal ob mit oder ohne format

>Er hatte neu aufgesetzt und über diese dann nochmals darüberinstalliert. Ergo muss es nicht sein dass alle Dateien ersetzt wurden. Es wäre durchaus möglich dass ein schlampig programmiertes Setup seine MSI's geschossen hat und das drüberinstallieren nicht den gewünschten Effekt brachte.

>>...nur so nen paar gedanken von jemandem, der damit sein geld verdient

>Wahrscheinlich im Support oder der Hotline, stimmts?

>Ich für meinen Teil hatte in der zuvorigen Firma Assembling, Wartung, Instandsetzung, Support und Hotline gleichzeitig am Hals und manchmal trifft man nun mal tatsächlich auf Fehler die man auf die unmöglichsten Dinge zurückführen kann. Eben bspw. ein Lesefehler der Festplatte, der letztendlich auf den RAM zurückzuführen ist...

>Aber jetzt genug davon.

>mfg andy

vulkanus
Polizistenkuschler

re: habe keinen streit mit vulkan...

Beitrag von vulkanus » Sa 11.10.03 13:51

>..denke ich zumindest. ich find halt nur, du solltest ihn nicht auf den trip mit den msi's bringen, dafür ist die sache einfach zu unklar.

Daher liefere ich auch meist nur Lösungsansätze und keine richtigen Lösungen wenn ich die Kiste nicht vor mir stehen habe *g*

>und nein, ich arbeite nicht in einem call center lol, sondern bin selber händler ( seit bald 10 jahren ), und kenne daher alle irsinnigen fehler, die die wintel kisten so rauswerfen.

Händler? Kewl. Bist günstig? :)

>bussi jens

Öh... Andy iss aber schon männlich *fg*

Aber neue Erfahrungen können nie schaden *g*

Antworten