Help!!! Komischer Ton

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Andi München

Help!!! Komischer Ton

Beitrag von Andi München » So 12.10.03 00:11

Hi ,

ich habe heute meine Anlage eingebaut in den meinen Peugeot eingebaut und nun wenn ich fahre oder einfach stehe und musik höre höre ich immer so ein komischen hohen pfeifton!! ein freund von mir hat gemeint das sei die lichtmaschine !! kann das sein?? wie bekomm ich das geräusch weg??

Troubadix
Forums Opi
Land: Deutschland

kabel falsch engebaut bzw fehleinstellung...

Beitrag von Troubadix » So 12.10.03 00:38

hast bestimmt die lsp kabel, cinch und strom zusammen verlegt, dann kommen störungen von der lima ins cinchkabel und somit das pfeifen ans ohr.

lösung ist anders verlegen!

wenn nicht dann kommt fehleinstellung in frage, dreh den regler am amp auf null, das radio auf 2/3 der max leistung und regel dann den amp so lange bis deine "normale" hörlautstärke erreicht ist, der sinn ist einfach "mehr" leistung auf der cinch leitung zu haben, die störungen werden dann im verhältnis weniger ganz einfach oder????

wundere dich nicht das ich die ganze zeit cinch schreibe, so ist das richtig

troubadix

Andi München

re: kabel falsch engebaut bzw fehleinstellung...

Beitrag von Andi München » So 12.10.03 00:59

danke für deine antwort!! ich habe das cinch kabel auf der rechten seite und das power kabel was von der baterie kommt auf der anderen seite!!! und eigentlich habe ich auch die endstufe richtig gestimmt !!!! weisst du vielleicht an was es noch liegen könnte oder weiss jemand anders noch was???????????

cucho406
Serien-Wagen-Fahrer

re: kabel falsch engebaut bzw fehleinstellung...

Beitrag von cucho406 » So 12.10.03 11:30

>danke für deine antwort!! ich habe das cinch kabel auf der rechten seite und das power kabel was von der baterie kommt auf der anderen seite!!! und eigentlich habe ich auch die endstufe richtig gestimmt !!!! weisst du vielleicht an was es noch liegen könnte oder weiss jemand anders noch was???????????

könnte sein das es auch an deiner masse liegt . wenn es irgendwo falsche masse zieht entsteht auch ein pfeiff geräusch .

Troubadix
Forums Opi
Land: Deutschland

schlechte masse...

Beitrag von Troubadix » So 12.10.03 11:35

wechsel mal den massepunkt bzw schau mal ob der richtig sauber/blank ist den punkt an den gurten nehme ich z.b. nie wegen zu viel lack.

wenn das nich hilft kannst auch anrufen

0163/PEUSHOW

0163/7387469

Antworten