benötige dringend Hilfe!!!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
SGO

benötige dringend Hilfe!!!

Beitrag von SGO » So 12.10.03 10:48

Hallo

Habe folgendes Problem. Bei meinem Peugeot 106 Serie 2 leuchten die Bremleuchten, dauernd. Auch wenn ich von der Bremse mit dem Fuß bin. Ziehe ich die Bremse aber leicht gehen die Bremsleuchten aus !?Sicherung ist in Ordung. Wo dran kann es liegen? Hat jemand einen Rad?

Danke

MfG SGO

JinKnopf

re: benötige dringend Hilfe!!!

Beitrag von JinKnopf » So 12.10.03 11:00

Ich hatte dasselbe Problem und habe den ADAC kommen lassen (ist ja saugefährlich so zu fahren). Das Ergebnis war, dass sich wohl beim 106 öfter mal der Schalter verhakt. Der befindet sich knapp oberhalb des Bremspedals. Einfach mal nachschauen ...

Gruß

Stefan

>Hallo

>Habe folgendes Problem. Bei meinem Peugeot 106 Serie 2 leuchten die Bremleuchten, dauernd. Auch wenn ich von der Bremse mit dem Fuß bin. Ziehe ich die Bremse aber leicht gehen die Bremsleuchten aus !?Sicherung ist in Ordung. Wo dran kann es liegen? Hat jemand einen Rad?

>Danke

>MfG SGO

SGO

Beitrag von SGO » So 12.10.03 13:15

Danke für die schnelle Hilfe.

Hab genau diesen Fehler gefunden.

Kann es sein, dass das Gewinde vom Kontaktschalter kaputt ist oder wird dieser anders gehalten?

gruss SGO

JimKnopf

Beitrag von JimKnopf » So 12.10.03 14:13

Ich weiß nicht genau, was die Ursache ist ... Der ADAC meinte, dass die Konstruktion des Schalters ein wenig seltsam ist! Bisher funktioniert es bei mir wieder einwandfrei. Trotzdem werde ich bei der nächsten Inspektion ein wenig meckern. Mal sehen, vielleicht gibt es ja inzwischen eine verbesserte Version des Schalters ...

Stefan

>Danke für die schnelle Hilfe.

>Hab genau diesen Fehler gefunden.

>Kann es sein, dass das Gewinde vom Kontaktschalter kaputt ist oder wird dieser anders gehalten?

>gruss SGO

Antworten