205 Turbo!!!! & Chip

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Anderle

205 Turbo!!!! & Chip

Beitrag von Anderle » So 12.10.03 19:35

Hallo!

Turbo!

Hatt jemand von euch schon mal einen Abgasturbolader eingebaut?

Wenn ja spürt man den unterschied vorher nacher *grins* und wieviel Ps bringt er?

Chip!

Manche sagen der Chip bringt nichts was sagt ihr? Ich hab gehört das man dazu eine scharfe Nockenwelle braucht das es dann optimal was bringt!

Die zwei sachen will ich bei meinem 205 1,9 Gti noch machen aber ich binn mir nicht sicher ob es was bringt!

Also helft mir bitte *grins* Dann kann ich endlich wieder in ruhe schlafen *lach*

pongi
Kann nicht ohne Forum überleben
Land: Deutschland
frag mal jan boese

Beitrag von pongi » So 12.10.03 20:13

der hat einen 2l motor aus dem citroen xm mit turbo im 205 eingebaut.

denn die turbokits die es für den 205 gab sollen nicht sehr standfest sein.

matthias

- Sim -
Händler
da

Beitrag von - Sim - » So 12.10.03 20:17

naja wenn du nen turbo einbauen willst, musst du ne menge machen, verdichtung reduzieren, schmiedekolben und pleuel, andere koblenringe, evtl andere einspritzdüsen, mehr benzindruck usw usw....

kann dir das gerne mal ausführlich erklären, aber ich muss nu inne kaserne und komme wohl auch erst nächsten sonntag wieder.

ansonsten

webmaster@bassgewitter.de

oder meine neue seite: www.turbostylez.de die beschäftigt sich mit turbomotoren, zur zeit zwar hauptsächlich mit nissan und volvo turbos, aber turbo ist grundsätzlich gleich turbo....

magic
Händler
Wohnort: south east Asia unterwegs wo ich gerade gebraucht werde
re: 205 Turbo!!!! & Chip

Beitrag von magic » So 12.10.03 21:44

>Hallo!

>Turbo!

>Hatt jemand von euch schon mal einen Abgasturbolader eingebaut?

>Wenn ja spürt man den unterschied vorher nacher *grins* und wieviel Ps bringt er?

>Chip!

>Manche sagen der Chip bringt nichts was sagt ihr? Ich hab gehört das man dazu eine scharfe Nockenwelle braucht das es dann optimal was bringt!

>Die zwei sachen will ich bei meinem 205 1,9 Gti noch machen aber ich binn mir nicht sicher ob es was bringt!

>Also helft mir bitte *grins* Dann kann ich endlich wieder in ruhe schlafen *lach*

Halloo

also so nach dem Motto schraub mal einen turbo hin und gut ist geht nicht

wenn du den Aufwand sehen willst

Kuckst du hier

bei fragen Mailen

Gruß Magic

Antworten