205 LMM mit Geräusch??

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
gschnu
Benzinsparer
Land: Oesterreich

205 LMM mit Geräusch??

Beitrag von gschnu » Mo 13.10.03 12:54

Hi,

da ich dem Ruckeln auf die Spur kommen wollte, hab ich die Ansauganlage meines CTI 1,9 teilweise zerlegt, und mir dann gedacht ihn einmal ohne Luftfilter zu starten.

Also wenn das Verbindungsrohr zwischen Lufi und LMM fehlt, dann dröhnt/knattert es schon bei Standgas ganz gewaltig vom LMM her. Rohr wieder drauf - Geräusch weg!

Ist das Geräusch "normal"?

Ist der LMM vielleicht defekt und ruckelt er daher manchmal so? Dagegen spricht aber, dass das Ruckeln eigentlich nur bei starker Feuchtigkeit auftritt...

gschnu

funkykowal
AufGelbbremser
Land: Deutschland
normal

Beitrag von funkykowal » Mo 13.10.03 13:00

die ganze anlage um den luftfilter herum hat eine geräuschmindernde wirkung.

du hast probleme mit dem motor?

feuchtigkeit kommt auch so rein, ob der schlauch drann ist, oder nicht!

gschnu
Benzinsparer
Land: Oesterreich

re: normal - wirklich??

Beitrag von gschnu » Di 14.10.03 12:37

ich weiß, dass wasser auch mit schlauch überall reinkommen kann, aber wenn die maschine bei feuchtigkeit ruckelt, dann könnte ja der LMM hinüber sein, bzw eben bei feuchtigkeit "spinnen". Mir war bzw ist das Geräusch jedenfalls nicht ganz geheuer....

hast Du wenigstens einen Tipp, oder nur solches wie unten zu bieten?

gschnu

>die ganze anlage um den luftfilter herum hat eine geräuschmindernde wirkung.

>du hast probleme mit dem motor?

>feuchtigkeit kommt auch so rein, ob der schlauch drann ist, oder nicht!

funkykowal
AufGelbbremser
Land: Deutschland
,))

Beitrag von funkykowal » Di 14.10.03 18:22

naja, also wenn du sagst, es tritt bei feuchtigkeit auf, dann würde ich mich um die elektrik kümmern. in frage kommen eigentlich alle elektrischen verbindungen die für zündung, einspritzung, sowie parametererfassung zuständig sind. und davon gibts massig! ,)

oxidierte kontakte sind ein grundsätzliches problem bei den franzosen. da hilft nur alles abziehen, säubern, fetten und wieder zusammenstecken. aber glaube mir: es sind weit mehr, wie auf den ersten blick erkennbar....

Antworten