Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Streetfighter
- Händler
- Postleitzahl: 93437
- Land: Deutschland
-
von Streetfighter » Mo 13.10.03 19:53
>gibts die nun doch nicht ?
vor paar tagen stand was auf der hp
fürn 206er gibts eh genug
gruss
-
DerAusgrenzer
- Trommelbremsenrückrüster
Beitrag
von DerAusgrenzer » Di 14.10.03 00:31
Ein Peugeot 205 ist z.B. kein Porsche, wird also nicht von wenigen Reichen getragen bei denen Geld (z.B. für Tuning) keine Rolle spielt, also müssen Stückzahlen her und die gibt es nicht mehr --> so einfach ist das.
Gruß Thorsten
-
XenonShock
- Händler
Beitrag
von XenonShock » Di 14.10.03 03:32
Also Für die ur alten Golf 1 verden heute auch noch neue Teile produziert .z.B Klarglas und co und von denen Fahren weniger rum als 205er und der 205 wurde ja bis vor kurzem ja auch noch gebaut 2006 wird er 10 jahre nicht mehr gebaut.
-
obelix
- Administrator
- Postleitzahl: 71640
-
von obelix » Di 14.10.03 09:55
hättest mein posting sorgfältig gelesen hätetst du gesehen, dass ich nicht von porschekunden gesprochen
haben sondern von brot- und butter autos wie den alten bmw´s und opels.
nach eurer doktrin dürfte es für keines der bei beiden beispiele noch was im angebot geben...
iss schon merkwürdig, oder?
aber da die leutz wohl alle keine bwlér sind sind sie wahrscheinlich alle pleite und leben bloss noch
von der stütze... telie verkaufen si ja nicht, gibt doch so wenig autos:-)
da haben wir mal wieder die berühmte spreizung zwischen dem, was heute als wirtschaftliches denken
gelehrt wird und der praxis.
es gibt dankenswerterweise noch einige unternehmer, die nicht nach schulweisheit handeln sondern
nach gesundem menschenverstand und gut damit fahren. im gegensatz zu manchen kaputtgerechneten
und totgemanagten firmen die das heer der konkus-patienten jedes jahr vergrössern.
ich erlebe das an vielen firmen mit denen ich geschäftlich zu tun habe. da wird bloss nach bwl-grundsätzen
gehandelt und das hirn ausgeschaltet. aber es sind ja leutz die studiert sind und es wissen müsen...
vertiefen wir das thema nicht weiter, es ist traurig, dass die denke von manchen die in der schule manchmal
aufgepasst ganze firmen zugrunde richtet. ich hab das an 2 firmen selbst miterlebt und kenn genügend andere
denen es auch so geht.
gruss
obelix
-
Frank309
- Spätbremser
- Postleitzahl: 14513
-
von Frank309 » Di 14.10.03 20:23
kein Text