Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
mito116
- Wischwasservergesser
- Land: Deutschland
-
von mito116 » Mi 15.10.03 22:12
Seit einigen Tagen fällt mir bei jedem Kaltstart - also jeden morgen schonmal und ab und zu auch tagsüber - ein kurzes Pfeifen aus dem Motorraum auf... Ich weiss nicht ob "Pfeifen" oder eher "Quitschen" die bessere von zwei schlechten Beschreibungen für dieses Geräusch ist, aber es ist definitiv nicht normal und war letzen Winter auch noch nicht da... Kündigt sich da der fällige Zahn- oder Keilriemen an? Was könnte es sein?
Danke schonmal im Vorraus!
-
Micha106
- InPeugeotBettwäscheschläfer
-
von Micha106 » Mi 15.10.03 23:02
hört sich nach keilrippenriemen von der lima an. mal bisl straffen oder schaun ob er vielelicht runter / porös ist.
ist nicht soooo teuer :-)
ciao
-
Taki
Beitrag
von Taki » Do 16.10.03 09:38
Bei meinem 306 S16 ist mir das in den letzten Wochen auch aufgefallen.
Ich hab das "Pfeifen" zwar nicht immer, aber schon mehrmals gehört!
-
mirko
Beitrag
von mirko » Do 16.10.03 09:46
hat ich auch mal hab mir nix dabei gedacht bis mir dann der keilriemen gerissen ist

-
mathias
- Benzinsparer
Beitrag
von mathias » Do 16.10.03 12:07
>Seit einigen Tagen fällt mir bei jedem Kaltstart - also jeden morgen schonmal und ab und zu auch tagsüber - ein kurzes Pfeifen aus dem Motorraum auf... Ich weiss nicht ob "Pfeifen" oder eher "Quitschen" die bessere von zwei schlechten Beschreibungen für dieses Geräusch ist, aber es ist definitiv nicht normal und war letzen Winter auch noch nicht da... Kündigt sich da der fällige Zahn- oder Keilriemen an? Was könnte es sein?
>Danke schonmal im Vorraus!
-
Red Runner
- TÜV-Knutscher
-
von Red Runner » Do 16.10.03 12:42
...allerdings brauchst Du gar nicht erst nach ner einstellbaren Spannrolle zu suchen, die gibt es beim XU10 mit Klima nämlich nicht. Wird alles automatisch gespannt.
Greetz
RR
>Seit einigen Tagen fällt mir bei jedem Kaltstart - also jeden morgen schonmal und ab und zu auch tagsüber - ein kurzes Pfeifen aus dem Motorraum auf... Ich weiss nicht ob "Pfeifen" oder eher "Quitschen" die bessere von zwei schlechten Beschreibungen für dieses Geräusch ist, aber es ist definitiv nicht normal und war letzen Winter auch noch nicht da... Kündigt sich da der fällige Zahn- oder Keilriemen an? Was könnte es sein?
>Danke schonmal im Vorraus!