Tipps zum "Kofferaumausbau"?!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Perlwurst
Lenkradbeißer
Land: Deutschland

Tipps zum "Kofferaumausbau"?!

Beitrag von Perlwurst » Sa 18.10.03 14:03

Hi zusammen!

Ich habe schon seit längerem vor, meinen Kofferaum von seiner kalten "Plastikoptik" zu befreien.

Ich will eigentlich einfach den Boden und die Hinterseite der Rücksitze verkleiden und noch ein bischen für andere Beleuchtung sorgen. Also es ist kein Hifi-Einbau geplant.

Ich hab zwar keine zwei linken Hände, würde mir aber gern vorher n paar Tipps und Anregungen holen.

Wie bekomm ichs hin, dass es 100%ig passt? Welches Holz nehm ich am besten? Welcher Stoff? Gibts Homepages im www?...usw...

Also, lasst mal hören - bin für alles dankbar!

Danke schonmal, mfG Felix.

flo
Reservetankfahrer
re: Tipps zum "Kofferaumausbau"?!

Beitrag von flo » So 19.10.03 12:53

Also für den Hifi-Asubau werden meist 19mm-strake MDF-Platten genommen, durch die hohe verdichtung der späne und durch ihre kleine größe ist ein optimales klangerlebnis garantiert, nachteil sie sind sehr schwer. wenn du jetzt nur irgendwas ausbauen willst, nimmt die leichtesten spanplatten die es gibt, aber in 20mm stärke, lassen sich am besten verarbeiten. zum auskleiden/bespannen nimmst am besten akustik-bespannstoff, der ist am billigsten, hab ich auch in meinem fussraum verbaut. versuch es erst garnet in irgendeinem stoffgeschäft, solche haltbaren und relativ strapazierfähigen stoffe zu bekommen, gibts net (bei mir warns 3 wochen suche ohne erfolg). hoffe konnte dir damit weiter helfen, viel spass dann.

mfg flo

Perlwurst
Lenkradbeißer

Danke für die Info! (o.t)

Beitrag von Perlwurst » So 19.10.03 13:25

kein Text

Antworten