@Kris

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
XenonShock
Händler
Land: Deutschland

@Kris

Beitrag von XenonShock » Mo 20.10.03 18:42

Hi sag mal weist du da nciht weiter bei dem Fehler den ich habe werde bald verrückt.

Habe immer noch keine Lösung gefunden wo der fehler liegt :(

Problemm:

Rucken und zucken beim Gaswegnehmen

Blubern und knallen beim ohne gas geben

unruhiger lauf

Zündkerzen Verrust

Maßnahmen:

Der Generator ist neu weil er Defekt war und die spannung im keller war zu wenig für die zündanlage.

Neue Zündkerzen Bosch Super 4 FR78 die richtigen für meinen Typ die ich schon 3 jahre fahre.

LMM überprüft. 1 pin war angeschauert habe nen neuen stecker drauf gemacht also auch ok.

Lösungen:

???????????????????????????????????????

weis nun jemand was ich noch machen soll oder kann oder hilft da nur noch schrottplatz.

*genervt*

Kris
Urgestein

probier mal ...

Beitrag von Kris » Mo 20.10.03 19:04

.... ob evtl. der thermofühler, das ist der mit dem blauen bosch-stecker unterm verteiler, ne macke hat, wenn dessen werte ans steuergerät nicht stimmen fährst du evtl. ständig im kaltstart.

noch ein trick: fehlerspeicher löschen, dazu beide batterieklemmen ab und ca. 2 minuten aneinander halten, dadurch entladen sich die kondensatoren im steuergerät. dann neu anklemmen, OHNE GAS starten und dann wird das auto mal ne kurze weile sehr unruhig laufen, kein gas geben, und nach ca. 30 sekunden müsste er dann laufen.

wenn das nix bringt, stell den leerlauf ne halbe umdrehung hoch und das gemisch am LMM um ne umdrehung runter, sprich raus.

viel glück, kris

>

>Hi sag mal weist du da nciht weiter bei dem Fehler den ich habe werde bald verrückt.

>

>Habe immer noch keine Lösung gefunden wo der fehler liegt :(

>Problemm:

>Rucken und zucken beim Gaswegnehmen

>Blubern und knallen beim ohne gas geben

>unruhiger lauf

>Zündkerzen Verrust

>Maßnahmen:

>Der Generator ist neu weil er Defekt war und die spannung im keller war zu wenig für die zündanlage.

>Neue Zündkerzen Bosch Super 4 FR78 die richtigen für meinen Typ die ich schon 3 jahre fahre.

>LMM überprüft. 1 pin war angeschauert habe nen neuen stecker drauf gemacht also auch ok.

>

>Lösungen:

>???????????????????????????????????????

>

>weis nun jemand was ich noch machen soll oder kann oder hilft da nur noch schrottplatz.

>*genervt*

XenonShock
Händler

re: probier mal ...

Beitrag von XenonShock » Mo 20.10.03 19:14

An den sensor dachte ich auch schon aber, der war schonmal kaputt und da ging er wenn er kalt war fast nicht an. dies ist nun nicht der falll also schließe ich das aus. Am LMM kann ich nix verstellen ich hab ja Motronic.

Den Fehlerspeicher wollt ich auslesen aber meine Diag lampe is kaputtt :(

Kris
Urgestein

das ist ein irrtum ...

Beitrag von Kris » Mo 20.10.03 19:22

... man kann an den motronic LMMs sehr wohl das grundgemisch einstellen. die schraube sitzt in dem schwarzen kunststoff-rohrstutzen der vor dem stecker richtung öleinfülstutzen rausgeht. das übliche, das teil ist mit ner kappe verschlossen, die muss man erstmal knacken. ist in dem fall ne schlitzschraube und nicht inbus wie n den LE-jetronic LMMs.

grüsse, kris

>An den sensor dachte ich auch schon aber, der war schonmal kaputt und da ging er wenn er kalt war fast nicht an. dies ist nun nicht der falll also schließe ich das aus. Am LMM kann ich nix verstellen ich hab ja Motronic.

>Den Fehlerspeicher wollt ich auslesen aber meine Diag lampe is kaputtt :(

Antworten