Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
mike
Beitrag
von mike » Mo 20.10.03 19:28
Hi,
möchte an einem 205 Rally 1.9 die Ventilschaftdichtungen ersetzten !
Der säuft ca 1l öl bei erst 90000km !!!
Was kosten denn die dinger etwa ?
Ich denke das das kein Problem ist die Dichtungen im eingebauten zustand zu wechseln oder ?
Und geht da der ölverbrauch komplett weg oder gibts da noch mehr bei diesen Motoren das auf ölverbrauch zurückführt ?
danke
grüsse mike
-
Chrisssss
- InPeugeotBettwäscheschläfer
- Postleitzahl: 97656
- Land: Deutschland
Beitrag
von Chrisssss » Mo 20.10.03 19:36
alles im grünen Bereich, oder weniger als gewohnt? Es könnte auch sein, daß er einfach viel zu fett läuft. Wie sehen die Abgase aus?
Chris
-
Kris
- Urgestein
Beitrag
von Kris » Mo 20.10.03 19:36
... mit ca. 8,50 euro?! allerdings muss fast immer der zylinderkopf runter, was das ganze um einiges verteuert, nämlich um einmal zahnriemen und spannrolle und kopfdichtung und kopfschrauben und andere dichtungen. und wenn man schonmal dabei ist, ventile gleich neu einschleifen und abpolieren und evtl. verdichtung hoch durch kopf-planen ....
denn die schaftdichtungen zu wechseln geht nur, wenn man die federn der ventile ausbaut, dazu nockenwelle und tassenstössel raus. zum ventilfeder ausbauen muss man das ventil gegenhalten, auf ner kopf-bank oder mit ner federzange. peugeot macht das manchmal mit unter druckluft stehenden brennräumen am auto, dann spart man den rest.
blöd wenn dann hinterher die kopfdichtung das sabern anfängtund man nochmal anfangen kann.
rechne mit ca. 400 bis 500 euro NUR schaftdichtungen bei peugeot oder ca. 120 bis 200 euro je nach aufwand selbermachen inkl. kopfüberholen mit allen anderen sachen.
1 liter geht noch, ist fast normal, ich kenne solche motoren, die 3 liter brauchen.
grüsse, kris
>Hi,
>möchte an einem 205 Rally 1.9 die Ventilschaftdichtungen ersetzten !
>Der säuft ca 1l öl bei erst 90000km !!!
>Was kosten denn die dinger etwa ?
>Ich denke das das kein Problem ist die Dichtungen im eingebauten zustand zu wechseln oder ?
>Und geht da der ölverbrauch komplett weg oder gibts da noch mehr bei diesen Motoren das auf ölverbrauch zurückführt ?
>danke
>grüsse mike
-
mike
Beitrag
von mike » Mo 20.10.03 20:17
Leistung eigentlich normal !
Abgase weiss ich nicht aber kann ich mal schauen !
Nur was ich sehe das er ziemlich rust auspuffrohr ist ziemlich stark schwarz gegenüber andern !
wieso meinst du zu fett ?
hat das was mit dem ölverbrauchzu tun?
-
frenchpugpower
- Kanaldeckelumfahrer
-
von frenchpugpower » Di 21.10.03 17:34
...ob ein Stark verrußtes Auspuffrohr auch vom Öl kommen kann. Die Abgaße sehen bei mir bei warmen Motor relativ normal aus aber nach dem Anlassen des kalten Motors sind sie bläulich und der Motor ruckt während des Hochbeschleunigens (komischerweise besonders bei nasskaltem Wetter). Nach kurzer Aufwärmphase alles wieder normal. Tippe ja auch auf Ventilschaftdichtungen - könnte es dennoch auch andere Ursachen haben?
Ist ein 306XR 1.4 BJ 93
Gruss Dennis