>War gerade mit einem Kollege auf dem Prüfstand,fährt ein 205gti 1,9l.
>Tuning:305° Nockenwelle,Hamann Chip,Offenerluftfilter,Edelstahlfächerkrümmer,Kat und Mitteltopf Ersatzrohr,
>Geplanter Zylinderkopf(Zwar nicht viel aber Seriekopfdichtung)
>Und das Ergebniss für die ganze Arbeit:von 120PS Serie auf stolze 136PS:)
>Für soviel Geld auf sowenig PS zum Lachen.
>Jetzt kommt mir bloss nicht mit: Ist nicht richtig eingestellt. Wurde erst letzte Woche eingestellt.
>Das werde ich dann mit meinem 205Rallye,mal schön lassen? Bevor ich durchdrehe.

)))
also kann gut sein! so sehe ich das auch ,, kann aber auch sein das deine Elektik nicht ganz Paßt weil (hamman chip = serie + Drehzahlanhebung))))
aber 136 ps in einer Motronik ist doch Gut, weil der Fächer bringt gar nichts
der Luftfilter Minimal ist also nur die Nocke wo es Rausreißt .. siehe Gutmann kit 11ps durch Nocke Kat ...
die Wußten schon was sache ist ...
Die Frage ist, was hat der Motor serie an ps gehabt?? habe in 10 Jahren nur einen gesehen wo 120 ps gebracht hat. Nicht immer ist drin was drauf steht:)) die 120ps gti´s liegen normal bei 110-115 Max habe schon welche gesehen mit 105 ps ..
aber was mich Intressieren würde bei welcher ps Zahl er die 136ps hat
6500 ??
wende dich doch mal an Motronix der soll dir einen chip für den Motor schreiben ist billiger wie Hamann und bringt auch was (kann ich nur bestätigen:)
Aber es gibt immer So hobby Tuner wo den 1,9 durch nocke und chip etc auf 150-160 ps schreien manche übertreiben ganz und kommen auf 190 ps etc
ich Freue mich über den beitrag .. hatten das Thema neulich im chat und einige meinten 150 ps ist kein Thema,geht ruck zuck !!mag sein aber nicht mit der Motronic
so einfach ....
Gruß Magic