demontage beifahrer-fensterheberschalter 406

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
bjoern

demontage beifahrer-fensterheberschalter 406

Beitrag von bjoern » Di 21.10.03 17:33

hallo,

ich habe heute versucht den beifahrer-fensterheber-schalter zu demontieren. der ist in einem ovalen element im türgriff eingelassen. Ich habe schon versucht ihn rauszuhebeln (sowohl schlater als auch element), die idee aber auf die gefahr hin, dass ich meinen türgriff praktischerweise gleich mit ruinieren könnte, aber schnell wieder verworfen.

habt ihr eine idee oder erfahrungswerte?

besten dank und viele grüsse aus pinneberg

bjoern

Lionfreak
Benzinsparer
Postleitzahl: 1220
Land: Oesterreich
re: demontage beifahrer-fensterheberschalter 406

Beitrag von Lionfreak » Di 21.10.03 18:37

Hallo,

also wenn du einen 406 der 2ten Serie hast geht das so:

In der Mulde vom Griff ist ein kleiner Deckel, den kannst mit einem Schraubenzieher raushebeln, dannach die darunterliegende Schraube rausdrehen, dann geht der ganze Griff samt Schalter raus, der müßte sich dann problemlos rausnehmen lassen.

Solltest du einen 406 der 1ten Serie haben, dann musst den Griff abschrauben (denk ich mal - hab ich noch nicht gemacht).

Auf jeden Fall brauchst Torx Schraubenzieher!

Hoffe ich habe dir etwas weiterhelfen können.

LG Lionfreak

bjoern

re: demontage beifahrer-fensterheberschalter 406

Beitrag von bjoern » Di 21.10.03 18:59

hi,

>Solltest du einen 406 der 1ten Serie haben, dann musst den Griff >abschrauben (denk ich mal - hab ich noch nicht gemacht).

ja - ich habe einen 406er Mod. I. Den Griff kann ich mit 2x TX25-Schrauben (glaube ich) lösen, aber ich bekomme ihn nicht von der Verkleidung. Ich fürchte, dazu müsste ich die Türverkleidung komplett abbauen. :o( Aber - das kann doch alles nicht so schwer sein, oder? ich meine - wer baut schon eine Türverkleidung ab, nur um so einen blöden Schalter zu tauschen... *grübel*

Viele Grüsse

Björn

bjoern

Ich hab's!

Beitrag von bjoern » Do 23.10.03 20:00

Hi!

Ich war heute beim Peugeot-Händler und habe mir einen Mann aus der Werkstatt gegriffen, der sollte sich den doofen Schalter mal ansehen. Er Fing dann an mit seinem Schraubenzieher zwischen Gehäuse und Griff rumzustochern... ohne Erfolg. Sein Tip: An beiden Seiten mit jew. einem Schraubenzieher die Sache raushebeln. Zu Hause habe ich's dann probiert... ging nicht! Aber irgend etwas bewegte sich: Der Deckel! :o) Die Sache ist also mal wieder viel trivialer als angenommen. Einfach den Deckel (ca. 1mm dick) mit einem Schraubenzieher an der Seite aufhebeln, fertig!

Fahre jetzt gleich mit den blauen Fensterheber-Schaltern zum Griechen und belohne mich mit einem Bifteki! :o)

Danke nochmal für Eure Hilfe!

Gruss

Björn

Antworten