Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
MyVote
- Zufrühabschnaller
Beitrag
von MyVote » Di 21.10.03 19:16
Ich bin nicht nur im Autogefilden unterwegs, sondern auch in der Wissenschaft, rein hobby-mässig gesehen...
Spritverbrauch bis zu 10% geringer verspricht ein Additiv... aber lest selbst...
-
Spock
- Strafzettelsammler
- Land: Deutschland
Beitrag
von Spock » Mi 22.10.03 00:15
klingt ganz interessant... aber dieses "selten metal" Cer wird dann wohl nicht so ganz billig sein schätze ich... wahrscheinlich steigen dann die dieselkosten an - aber wenn sich's mit der kraftstoffersparniss die waage hält, warum net?
-
obelix
- Administrator
- Postleitzahl: 71640
-
von obelix » Mi 22.10.03 11:44
- aber wenn sich's mit der kraftstoffersparniss die waage hält, warum net?
dann bringst ja nix...
dann kannst den mehrverbrauch ohne das zeug ja weiterfahren. nutzen hats bloss, wenn du
effektiv was sparst. wenn es null auf null aufgeht kannst es auch lassen, zumal du ned weisst,
wie sich das zeuch auf deine mechanik und dichtungen auswirkt, oder auf einspritzanlage.
so what:-)
obelix
-
Spock
- Strafzettelsammler
Beitrag
von Spock » Mi 22.10.03 13:42
und wo ist der idealistische gedanke hörr obelix *g*? mal angenommen, das zeug bringt keine veränderungen für dichtungen, einspritzpumpe und alle anderen teile, dann hast du doch wenigstens einen gesenkten verbauch und das kommt letztenendes der umwelt zugute... wenn ich dadurch zwar keinen direkten vorteil aber auch keine nachteile hab, warum nicht... tut uns doch letztenendes alle irgendwann mal gut