Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
KB
Beitrag
von KB » Mi 22.10.03 08:28
Wenn ich mir ein neues Radio für meinen 206er (Bj 2002) kaufen möchte und dazu ein Interface zum Betrieb der vorhandenen Lenkrad-FB bestelle:
Empfehlt ihr da den Rat bzw. Einbau durch einen Fachmann oder kann man sich da auch selbst rantrauen, wenn man bislang nur ein normales, altes Radio ausgetaucht hat (ohne diesen ganzen Schnick-Schnack)? Es geht "nur" um den Austausch des Radios (dieses olle RD3 Clarion Radio) sowie den Anschluss eines entsprechenden Interfaces/Adapters. LS sollen vorerst da bleiben, wo sie sind und eine Endstufe kommt evtl. später dazu, jetzt aber noch nicht.
KB
PS: Vielleicht wurde das Thema schon einmal angesprochen, aber die Suchfunktion funktioniert leider nicht. :-(
-
Diego
Beitrag
von Diego » Mi 22.10.03 08:44
wozu brauchst da denn nen fachmann wennd schonmal ein radio getauscht hast? des radio hat vorne so löcher das steckste irgendwas dünnes rein und dann kommts raus. dan den din schacht des neuen reinstecken. den adapter dazwischenklemmen und das neue radio rein. fertig.
mfg diego
-
kneeb.
- Handbremsen-Wender
- Postleitzahl: 01257
- Land: Deutschland
-
von kneeb. » Mi 22.10.03 23:13
>wozu brauchst da denn nen fachmann wennd schonmal ein radio getauscht hast? des radio hat vorne so löcher das steckste irgendwas dünnes rein und dann kommts raus. dan den din schacht des neuen reinstecken. den adapter dazwischenklemmen und das neue radio rein. fertig.
>mfg diego
servus!
aber vorher unbedingt bei pug in der bsi das originale radio abmelden und ein nicht pug radio anmelden, sonst kann es probs mit dem bus-system geben...
gruß kneeb.